NEWS

Micron schrumpft die C400 SSD auf mSata-Größe

Portrait des Authors


Micron schrumpft die C400 SSD auf mSata-Größe
0

Werbung

Der amerikanische Speicherriese Micron kündigte nun seine Antwort auf die immer schneller wachsende Ultrabook-Sparte an. Die kleine mSATA-SSD basiert auf der C400-Serie von Micron. Die sehr dünne und kleine SSD ist auf den Einsatz in kompakten Systemen ausgelegt und kann zudem auch zum SSD-Caching auf entsprechenden Mainboards verwendet werden.

Der sich ausbreitende mSATA-Formfaktor ermöglicht es nun SSDs mit großen Kapazitäten in kleine Ultrabooks zu verbauen, da diese mit einer Größe von rund 3 x 5 cm einen sehr geringen Platzbedarf haben. „Effizienter Speicher und Storage sind Schlüsselelemente für die portable Computernutzung.“, sagte Justin Sykes, Manager der SSD-Abteilung bei Micron.

micron-c400-msata

Die C400 mSATA-SSD wird mit Kapazitäten von 32 GB bis hin zu 256 GB ausgeliefert werden. Der SATA-6-GB/s-Standard ermöglicht einen hohen Datendurchsatz und schnelle Zugriffszeiten auf die SSD. Als Speicher kommt 25 nm MLC NAND Flash-Speicher zum Einsatz. Zur Zeit ist die SSD in Produktion und eine von Crucial vertriebene Version wird noch in diesem Quartal erscheinen. Eine Preisempfehlung ist bisher nicht bekannt. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)