NEWS

OCZ kündigt neue SSD Agility 4 an

Portrait des Authors


OCZ kündigt neue SSD Agility 4 an
8

Werbung

Der Speicherspezialist OCZ hat mit der Agility 4 eine neue SSD-Serie angekündigt. Die SSDs werden auf den Indilinx Everest-2-Controller setzen und somit eine SATA-Schnittstelle mit 6 Gb/s bieten. Das Laufwerk soll die günstige Variante der Vertex 4 darstellen und bietet laut Hersteller bei den Übertragungsraten bis zu 400 MB/s beim Lesen und Schreiben von Daten. Bei zufälligen 4K-Schreibzugriffen hingegen sind laut OCZ bis zu 85000 IOPS möglich.

Die Agility 4 wird in verschiedenen Kapazitäten im Handel zu finden sein. So wird diese Serie mit 64, 128, 256 und 512 GB bei den Händlern vertreten sein. Um die Ausdauer der SSD zu erhöhen, bietet der integrierte Dual-Core-Controller eine verbesserte Fehlerkorrektur und natürlich die üblichen Schutzmaßnahmen wie zum Beispiel dynamisches Wear-Leveling und auch den TRIM-Befehl.

Die Preise für die Agility 4 liegen aktuell bei rund 75 Euro für die kleinste Variante. Das 128-GB-Modell wechselt für rund 120 Euro den Besitzer, wohingegen die 256-GB-Version für knapp 225 Euro gehandelt wird. Das Flaggschiff der Serie mit 512 GB wird aktuell für rund 490 Euro verkauft.

ocz agility_4

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)