Werbung
Wie der Hersteller extrememory in einer Pressemitteilung mitteilt, wird die eigene Produktpalette rund um externe Festplatten und USB-Drives ab sofort erweitert. Das Besondere an den Laufwerken ist das exklusive Design. Der Hersteller wird die portablen Geräte zusammen mit brinell in Deutschland fertigen und dabei auf die klassische Handarbeit setzen. So kommen bei den Laufwerken nur hochwertige Materialien zum Einsatz, wie zum Beispiel gebürstetes Aluminium und zudem werden Schrauben nicht sichtbar sein. Die USB-Sticks setzen natürlich auf den aktuellen USB-3.0-Standard und können in vier verschiedenen Farben erworben werden. Des Weiteren stehen als Kapazitäten neben 8 GB auch ein 16- und ein 32-GB-Modell zur Verfügung. Bei den Übertragungsraten gibt der Hersteller für das größte Modell bis zu 80 MB/s bein Lesen und bis zu 40 MB/s beim Schreiben an.
Die Festplatten hingegen werden auch in vier verschiedenen Farben zur Auswahl stehen, aber mit einer Kapazität von 1 TB an den Start gehen. Bei diesem Modell kommt ebenfalls USB 3.0 zum Einsatz und die Datenraten sollen bei 100 MB/s sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben liegen.
Der Preis wird vom Hersteller für die USB-Drives für 59, 69 beziehungsweise 89 Euro angegeben, wohingegen die Festplatte für 179 Euro den Besitzer wechseln soll.