NEWS

Extrememory stellt kompakte USB-Sticks der Xtasy-Serie vor

Portrait des Authors


Extrememory stellt kompakte USB-Sticks der Xtasy-Serie vor
6

Werbung

Der Speicherhersteller Extrememory, eine Eigenmarke der Littlebit Technology Deutschland AG, kündigte heute via Pressemitteilung neue USB-2.0-Sticks der Xtasy-Serie an, welche mit zwei Jahren Garantie und Kapazitäten von 8, 16 und 32 GB auf dem Markt erscheinen.

Ein besonderes Highlight der Xtasy-USB-Sticks stellt das aus einem Stück Aluminium gefertigte Gehäuse dar. Doch nicht nur das verwendete Material ist für USB-Sticks dieser Preisklasse außergewöhnlich: Durch den Einsatz der Chip-on-Board-Fertigung (CoB) hat es Extrememory geschafft, die gesamte Technik in ein äußert kompaktes Gehäuse zu verpacken: Mit zirka 39 Millimetern sind die USB-Sticks nur wenig größer als eine 1-Euro-Münze. Auf den Rückseiten der Xtasy-Sticks finden sich in Form von Lasergravuren die modellabhängigen Spezifikationen. Hinsichtlich der Geschwindigkeit überzeugt die Xtasy-Serie mit Lese- und Schreibraten von 18 MB/s bzw. 6 MB/s bei den Modellen mit acht bis 32 GB Speicher. Die 64-GB-Variante besitzt eine Lese- und Schreibrate von 19 MB/s bzw. 9 MB/s.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Xtasy.jpg]Extrememory Xtasy: Kaum größer als eine Euro-Münze[/figure]

Die Xtasy-USB-Sticks von Extrememory mit 8 GB (9,90 Euro), 16 GB (14,90 Euro) und 32 GB (24,90 Euro) sind ab sofort erhältlich. Eine Version mit 64 GB folgt im Juli für einen Preis von 49,90 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)