NEWS

Extrememory präsentiert neue Card-Reader und USB-Hub

Portrait des Authors


Extrememory präsentiert neue Card-Reader und USB-Hub
0

Werbung

Wer kennt es nicht? Die Tatsache, dass zahlreiche Geräte unterschiedliche Speichermedien nutzen, führt oft zur langwierigen Suche nach dem richtigen Kabel oder Adapter. Diesem Ärgernis möchte der Hersteller Extrememory nun ein Ende setzen. Neben zwei neuen USB-Kartenlesern präsentiert das Unternehmen im Zuge dessen auch einen schnellen USB-3.0-Hub.

Ganz ohne Installation lassen sich die neuen Xchange-Card-Reader aus dem Hause Extrememory an den Computer anschließen. Für Einsteiger bringt der Hersteller das Entry-Modell mit einer USB-2.0-Schnittstelle auf den Markt. Dieses bietet eine Übertragungsrate von bis zu 480 Mb/s und überzeugt durch ein hochwertiges Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Dank den sechs integrierten Kartenslots werden alle aktuellen Kartenformate unterstützt. Die überaus kompakten Ausmaße machen den Xchange-Card-Reader mit USB 2.0 zudem sehr mobil.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Card_2.0.jpg]Extrememory Xchange-Card-Reader mit USB 2.0[/figure]

Für den professionelleren Einsatz hat Extrememory den Xchange-Card-Reader mit USB-3.0-Anschluss im Portfolio. Fünf Kartenslots sorgen dafür, dass von nahezu allen Speicherkarten Gebrauch gemacht werden kann. Am Gehäuse des Kartenlesers findet sich zudem eine Status- und Power-LED, die jeweils die aktuelle Geschwindigkeit bzw. die Aktivität des Geräts anzeigen. Dank der Abwärtskompatibilität lässt sich der Xchange-Card-Reader mit USB 3.0 aber auch an älteren Systemen mit USB-2.0-Port nutzen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Card_3.0.jpg]Extrememory Xchange-Card-Reader mit USB 3.0[/figure]

Vervollständigt wird das neue Zubehör für das hauseigene Speicher-Portfolio durch einen USB-3.0-Hub. Wie auch der Xchange-Kartenleser mit USB 3.0 präsentiert sich der Xchange-USB-3.0-HUB in einem edlen, weißen Gehäuse, das insgesamt vier USB-Ports bereitstellt. Dank neuester Übertragungstechnik kommt die Leistung des Hubs mit einem Datendurchsatz von bis zu 5000 Mb/s nicht zu kurz. Durch ein im Lieferumfang integriertes Netzteil möchte der Hersteller sicherstellen, dass auch bei voller Bestückung genügend Strom für alle angeschlossenen Geräte zur Verfügung steht.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/HUB_3.0.jpg]Extrememory Xchange-USB-HUB mit USB 3.0[/figure]

Sowohl der Xchange-Card-Reader mit USB-2.0-Anschluss (9,99 Euro) als auch der Xchange-USB-3.0-Hub (24,90 Euro) sind ab sofort erhältlich. Der Xchange-Card-Reader mit USB 3.0 (19,90 Euro) soll Mitte September folgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)