Werbung
Heute (Ortszeit) startet offizielle in Las Vegas die Consumer Electronics Show, kurz CES. Im Vorfeld der Messe berichteten wir bereits über eine Vielzahl an Neuheiten, die im Verlauf der Woche auf der Messe vorgestellt werden. So auch gestern, als wir über Kingstons limitierte Speicherserie zum 10 jährigen Jubiläum der HyperX-Produktreihe berichteten (zur News). Neben den Arbeitsspeicherkits stellte man gestern aber auch neue USB-Sticks mit USB-3.0-Iinterface in der Wüste des US-Bundesstaats Nevada vor.
Dies umfasst zum einen die "DataTraveler Ultimate 3.0"-Reihe, die nun in der dritten Generation auf den Markt kommt und in zwei verschiedenen Kapazitätsklassen (32 und 64 GB) erhältlich sein wird. Die Datenübertragung geschieht dabei mit bis zu 150 MB/s beim Lesen und mit bis zu 70 MB/s bei Schreibvorgängen.
Die zweite Neuheit besteht aus der "DataTraveler HyperX Predator 3.0"-Reihe, die ebenfalls zwei verschiedenen Kapazitätsklassen bietet und externen Festplatten (abgesehen vom Preis) echte Konkurrenz macht. So nehmen die Sticks ein halbes (DTHX/512GB) beziehungsweise sogar ein ganzes TeraByte (DTHX/1T) an Daten auf und punkten mit Transferraten von bis zu 240 MB/s beim Lesen und bis zu 160 MB/s beim Schreiben. Leider hat dies aber auch seinen Preis und so soll der 512 GB große Stick 1750 US-Dollar kosten. Das 1 TB-Exemplar soll im zweiten Quartal zu einem noch nicht genannten Preis folgen.
Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.