NEWS

OCZ zeigt neue SSD-Serie ARC 100 (Update)

Portrait des Authors


OCZ zeigt neue SSD-Serie ARC 100 (Update)
5

Werbung

OCZ hat mit er ARC 100 Serie eine neue SSD-Baureihe vorgestellt. Laut Unternehmen sollen die Laufwerke vor allem den Wunsch des Kunden nach einem günstigen Preis bei gleichzeitig hoher Leistung gerecht werden. OCZ setzt bei der ARC 100-Serie auf NAND-Speicher von Toshiba. Dieser wird im 19-nm-Prozess gefertigt und soll laut Datenblatt mit bis zu 490 MB/s  sequenzieller Transferrate arbeiten können. Zudem sollen bei zufälligen Zugriffen bis zu 80.000 IOPS möglich sein. Die NAND-Bausteine werden durch den Steuerchip Barefoot 3 M10 angesprochen. Dieser soll laut Hersteller sowohl eine maximale Zuverlässigkeit sowie eine hohe Stabilität bieten. Die SSDs sind für 20GB Host Writes pro Tag über einen Garantiezeitraum von 3 Jahren spezifiziert.

Die ARC 100 SSDs werden in den Kapazitäten 120, 240 und 480 GB im Handel zu finden sein. OCZ gibt an, dass die Laufwerke in den nächsten Wochen in den Regalen der Händler zu finden sein werden. Einen konkreten Verkaufspreis nannte das Unternehmen hingegen noch nicht. Dieser sollte sich jedoch aufgrund der Ankündigung, dem Kunden einen günstigen Verkaufspreis zu bieten, in etwa auf dem Niveau der MX100-Serie von Crucial befinden.

ocz arc 100

Update:

OCZ kommt den Käufern der neuen SSDs der ARC-100-Serie mit der "ShieldPlus Warranty" entgegen. Anders, als es sonst üblich ist, ist im Falle eines Defekts kein Kaufnachweis erforderlich. Anhand der Seriennummer kann und wird das defekte Solid State Drive umgehend gegen ein neues SSD mit identischer Speicherkapazität ausgetauscht. Praktischerweise wird in dem Paket eine Versandmarke beiliegen, mit der das defekte SSD direkt an OCZ gesendet werden kann. Zu diesem Zeitpunkt gilt die "ShieldPlus Warranty" in Nordamerika, Europa, im mittleren Osten und in Afrika.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5)