Werbung
QNAP hatte während der vergangenen CeBIT gleich einige neue Produkte im Gepäck. Im Fokus stand dabei das erste Thunderbolt-3-NAS TVS-1282T3. Das NAS ist laut dem Hersteller mit einem 14-nm-Core-i5/i7-Prozessor der 7. Generation von Intel ausgestattet und soll dadurch eine besonders hohe Leistung bieten. In Verbindung mit der integrierten Thunderbolt-3-Schnittstelle werden die Daten schnell übertragen und es sei beispielsweise problemlos die Bearbeitung von 4K-Videos möglich. Der Nutzer kann bei diesem Modell bis zu acht 3,5- und weitere vier 2,5-Zoll-Festplatten verbauen. Somit sollte dem Anwender der Speicherplatz niemals ausgehen.
Weiterhin hatte QNAP auch das TS-1685, das TVS-882BR und die TS-x53B-Serie auf dem Messestand dabei. Die TS-x53B-Reihe kommt dabei mit einer PCIe-Erweiterung daher und setzt beim Prozessor auf den Celeron J3455 mit 1,5 GHz. Auch auf einen M.2-Port sowie USB-3.1 mit 10 Gb/s muss der Nutzer hier nicht verzichten. Ebenfalls gehört ein OLED-Display mit berührungsempfindlichen Tasten sowie ein integrierter Lautsprecher, Audio ein- und Ausgänge sowie zwei 4K-HDMI-Ausgänge zur Ausstattung.
Das TS-1685 hingegen richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen. Bei diesem Modell stehen zwölf 3,5-Zoll- und vier 2,5-Zoll-Schächte bereit. Außerdem werden drei PCIe-Steckplätze angeboten, wodurch die Nutzer das System jederzeit individuell konfigurieren können.
Beim TVS-882BR nennt QNAP einen Intel-Core-i3/i5/i7-Prozessor der 7. Generation und ODD-Kompatibilität. Dadurch wird dem Nutzer eine zusätzliche Methode zur Datenübertragung an das NAS für komfortableren Zugriff und Freigabe geboten. Zudem kann ein Brenner installiert werden und damit die Daten direkt auf einem Datenträger gesichert werden.
Auf dem Messestand haben wir uns noch weitere Produkte genauer vorstellen lassen und dies in einem Video festgehalten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen