NEWS

Festplatten

Kingston bringt Gaming-Tastaturen und Speichermedien zur Computex 2017

Portrait des Authors


Kingston bringt Gaming-Tastaturen und Speichermedien zur Computex 2017
2

Werbung

Auf dem Messestand zur Computex 2017 von Kingston konnten wir gleich mehrere Neuheiten entdecken. Der Hersteller hat die finale Version der HyperX Alloy Elite RGB vorgestellt. Laut Kingston sei die Entwicklung der Tastatur abgeschlossen, lediglich bei der Software müssen noch letzte Optimierungen vorgenommen werden.

Die mechanische Tastatur wird je nach Auswahl des Kunden mit Cherry MX Switches Red, Blue oder Brown ausgestattet sein. Des Weiteren verfügt sie über eine abnehmbare Handballenauflage sowie eine RGB-Beleuchtung. Auf Anti-Ghosting muss der Käufer ebenso wenig verzichten, wie auf ein USB-Passthrough für den Anschluss weiterer Geräte. Kingston gibt an, dass die HyperX Alloy Elite RGB im Spätsommer in den Handel kommen wird.

Als zweite Gaming-Tastatur zeigt der Hersteller die HyperX Alloy FPS Pro. Bei diesem Modell muss der Käufer sowohl auf die Handballenablage als auch auf einen Nummernblock komplett verzichten. Bei der Beleuchtung wird außerdem lediglich die Farbe Rot zur Verfügung stehen. Auch bei diesem Modell kommen Cherry MX Switches zum Einsatz. Mit dabei sind außerdem Anti-Ghosting, ein Game-Mode und N-Key-Rollover.

USB-Sticks mit hochwertiger Verschlüsselung

Im Speicherbereich hat Kingston neben dem DataTraveler 2000 auch den IronKey 3000 vorgestellt. Die Besonderheit ist dabei die integrierte Verschlüsselung zu nennen. Beim DataTraveler 2000 bietet man seinen Kunden eine Hardware-Verschlüsselung über einen Pin-Code an. Dieser muss direkt am Stick eingegeben werden, um an die gespeicherten Daten zu gelangen. Der IronKey 3000 hingegen wird mit einer Software-Verschlüsselung daherkommen. Zwar konnte man uns noch keinen Termin und Preis nennen, allerdings dürfte der IronKey 3000 günstiger als der DataTraveler 2000 verkauft werden.

Der DataTraveler Ultimate GT hingegen ist vor allem auf eine hohe Kapazität ausgelegt. Der USB-Stick wird als 1- und 2-TB-Version angeboten. Bei der Geschwindigkeit gibt man beim Lesen der Daten bis zu 300 MB/s und geschrieben wird mit maximal 200 MB/s. Als Schnittstelle dient ein USB-3.1-Port.

KC1000: Schnelle PCIe-SSD

Im SSD-Bereich hat Kingston die M.2-SSD KC1000 angekündigt. Das Laufwerk wird auf die PCI-Express-3.0-Schnittstelle setzen. Gelesen werden die Daten mit bis zu 2,7 GB/s und bei der Schreibleistung gibt man bis zu 1,6 GB/s an. Als Kapazitäten stehen 240, 480 und 960 GB zur Auswahl.