NEWS

Festplatten

Toshiba heißt jetzt Kioxia, sonst ändert sich nix

Portrait des Authors


Toshiba heißt jetzt Kioxia, sonst ändert sich nix
35

Werbung

Der japanische Technologiekonzern Toshiba hat jetzt bekannt gegeben, dass man ab Oktober dieses Jahres nicht länger unter dem Markennamen Toshiba Memory auftreten wird. Stattdessen wird der japanische Konzern unter der Marke Kioxia agieren. Der neue Markenname kombiniert das japanischen Wort kioku für "Gedächtnis" beziehungsweise "Speicher" und das griechische Wort axia für "Wert". Der neue Firmenname verbindet somit laut Toshiba "Speicher" mit "Wert". 

Der Executive Chairman der Toshiba Memory Holdings Corporation, Stacy J. Smith, gab bekannt, dass er sich freue, den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung in Angriff zu nehmen. Dadurch soll die Position an der Spitze der Speicherbranche weiter ausgebaut werden.

Das selbsterklärte Ziel, welches die Verantwortlichen mit der neuen Marke Kioxias verfolgen, ist die alltäglichen Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen, die Welt interessanter zu machen und der Gesellschaft einen dauerhaften Wert zu bieten. Allerdings lassen sich aus dieser Definition keinerlei Rückschlüsse auf zukünftige Produkte ziehen.

Toshiba Memory hat bereits die technologische Entwicklung des Flash-Speichers bei der Erfindung des NAND-Flash-Speichers im Jahr 1987 vorangetrieben. Warum das Unternehmen allerdings einen neuen Markennamen einführt, ist unklar. Zumal der neu gewählte Name sich wesentlich schwieriger aussprechen lässt als es aktuell mit Toshiba der Fall ist.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (35)