NEWS

Festplatten

Teamgroup veröffentlicht T-Force Cardea-Liquid-M.2-SSD & Captain-RGB-Control-Box

Portrait des Authors


Teamgroup veröffentlicht T-Force Cardea-Liquid-M.2-SSD & Captain-RGB-Control-Box
12

Werbung

Der taiwanische Hersteller Teamgroup veröffentlicht zwei neue Produkte mit exklusiven Patenten. Besagte Produkte sind die T-Force Cardea-Liquid-water-cooling-M.2-PCI-e-SSD und die T-Force Captain-RGB-Control-Box. Die SSD nutzt die Selbstumlaufkühlung um die Temperaturen der Platte effektiv zu senken. Die T-Force Captain-RGB-Control-Box besitzt insgesamt vier 5-V-ARGB-Anschlüsse und einen 12-V-RGB-Anschluss. 

Laut Hersteller handelt es sich beim T-Force Cardea-Liquid um die weltweit erste wassergekühlte M.2-PCIe-Solid-State-Drive. Die SSD besitzt ein klares Außengehäuse, eine Metallblende inklusive Logo und ein Gleitschienendesign. Laut dem taiwanischen Unternehmen haben diverse Burn-In-Tests unter Laborbedingungen gezeigt, dass die neuen Teamgroup-Produkte die Temperatur effektiv um 10 °C senken können.

Die T-Force Cardea-Liquid verfügt über eine PCIe-Gen3-x4-Schnittstelle. Die Lese- beziehungsweise Schreibgeschwindigkeit beträgt bis zu 3.400 respektive 3.000 MB/s. Zudem werden 450K und 400K IOPS angegeben. 

Die T-Force Captain-RGB-Control-Box stellt einen Gaming-RGB-Umgebungscontroller dar, der laut dem Unternehmen unter anderem nach den Bedürfnissen von Spielern entwickelt wurde. Zudem wurden der Schalter für die Lichteffekte und das T-Force Logo miteinander kombiniert. Durch eine magnetische Funktion ist es möglich, die Box am Gehäuse selbst zu befestigen. Zusätzlich zur Unterstützung der vier 5-V-ARGB-Buchsen und der 12-V-RGB-Schnittstelle ist es möglich, die Quelle der Lichtsteuerung automatisch zu erkennen. Sollte kein externes RGB-Signal vom Motherboard vorliegen, lässt sich auch die RGB-Control-Box für die Steuerung verwenden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12) VGWort