Werbung
Der taiwanische Speicherhersteller ADATA kündigt heute die Einführung eines neuen PCIe-Gen4-M.2-SSD-Laufwerks an. Die SX8100 M.2 2280 getaufte SSD nutzt nicht nur NVMe 1.3, sondern auch den neuen PCI-Express 4.0-Standard der abwärtskompatibel zu PCI-Express 3.0 ist. Mit Lesegeschwindigkeitsraten von 3.500 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 3.000 MB/s, sowie zufälligen Lese, -Schreibraten von 300K / 240K IOPS siedelt sich das Laufwerk im gehobenen Mainstream an.
Das SLC-Caching und der DRAM-Cache-Puffer in Zusammenarbeit mit dem verwendetem 3D NAND-Flashspeicher, beschleunigen die PC-Leistung für den schnellen Zugriff auf Dateien und das Laden von Spielen und Applikationen. Die M2.SSD unterstützt dabei auch die LDPC-Fehlerkorrekturcode-Technologie (Low-Density Parity-Check), um eine größere Bandbreite von Datenfehlern zu erkennen und zu beheben. Auch sorgen E2E-Datenschutz (End-to-End) und RAID-Engine für Sicherheit, Integrität und Langlebigkeit. Alle Komponenten des SX8100 sind qualitativ hochwertig und werden vor dem Verkauf von ADATA sorgfältig geprüft, getestet und entsprechend zertifiziert – so der Hersteller.
ADATA gewährt seiner M2.SSD eine satte Garantiezeit von 5 Jahren und wird in den kommenden Wochen auch hier in Deutschland verfügbar sein.