Werbung
Der taiwanische Hardwarehersteller Synology hat jetzt den 1-bay-NAS für Consumer DS120j der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem veröffentlichte das Unternehmen ein neues Update für sein Active Backup for Business. Besagtes Update sorgt für eine Unterstützung von virtuellen Maschinen mit Microsoft Hyper-V (2016 und 2019). Benutzer mit einem kompatiblen Synology-NAS können nun Windows-PCs, physische Server, Dateiserver und virtuelle Maschinen mit VMware und Hyper-V sichern.
Des Weiteren können Datensicherungsaufgaben durch Ereignisse wie Bildschirmsperre, Hochfahren oder Abmelden ausgelöst werden. Zudem ist es mit der Microsoft AD-Integration und selbst definierten Parametern möglich PC-Agent-Installationen und automatische Anmeldungen im Hintergrund für Benutzer bereitzustellen.
Laut Aussagen des Unternehmens vereint der DS120j zahlreiche Softwarelösungen von Synology in einem preisgünstigen Gerät. Mit Synology Drive ist der Nutzer in der Lage, auf dem Computer gespeicherte Dateien zu sichern und diese geräteübergreifend zu synchronisieren. Mit Synologys QuickConnect-Funktion lassen sich Dateien laut eigenen Angaben ohne komplizierte Netzwerkkonfiguration jederzeit und überall abrufen.
Außerdem unterstützt der neue Synology 1-bay-NAS auch das Apple Backup-Programm Time Machine. Somit sind Apple-Computer in der Lage, völlig automatisiert Backups auf dem NAS-Gerät abzulegen. Für die Datenverwaltung nutzt der DS120j den Synology DiskStation-Manager.
Synology DiskStation DS120j, 1x Gb LAN | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 112,00 EUR |