Werbung
Mit der T-FORCE CARDEA ZERO-Z330 und der T-Force CARDEA ZERO-Z340 kündigt TeamGroup zwei neue PCIe M.2 Solid State Drives an, die sowohl für Intel als auch für AMD Systeme kompatibel und einsetzbar sind. Beide SSDs verwenden dabei eine eigens vom Hersteller patentierte Graphen-Kupferfolien-Kühllösung mit einer Stärke von weniger als 1 mm die dafür sorgen soll, dass selbst nach stundenlanger Lese- und Schreibbelastung eine hohe Kühlleistung erzielt wird und die SSDs nicht überhitzen.
Um die kontinuierlich hohen Lese- und Schreibraten von 2.100 / 1.700 MB/s bei der T-FORCE CARDEA ZERO-Z330 respektive 3.400 / 3.000 MB/s bei der T-FORCE CARDEA ZERO-Z340 zu gewährleisten, setzt Hersteller TeamGroup nicht nur auf den Einsatz der PCIe Gen3x4-Schnittstelle, sondern auch auf NVMe 1.3. Gleichzeitig soll das speziell in Schwarz und Gold gehaltene Design dafür sorgen dass die neue CARDEA-Serie von TeamGroup gerade bei Gamern zur ersten Wahl wird.
In den Größen 256 GB, 512 GB und 1 TB verfügen beide M.2-SSDs über umfassende intelligente Managementtechnologien wie S.M.A.R.T.-Monitoring, TRIM-Befehl und LDPC-ECC-Fehlerkorrekturmechanik. Zu einer möglichen Preisgestaltung und zur Verfügung auf dem europäischem Markt hat sich TeamGroup noch nicht geäußert.