Werbung
Toshiba hat zwei neue Modelle seiner S300-Festplatten angekündigt. Die SMR-HDDs wurden in erster Linie für den Einsatz von Überwachungssystemen konzipiert. Sie eignen sich laut dem Unternehmen aufgrund der verbauten hochwertigen Komponenten für den Dauerbetrieb. Bei den vorgestellten Modellen handelt es sich um eine 4-TB- sowie eine 6-TB-Variante der S300. Zusätzlich hat Toshiba die Puffergröße auf 256 MB erhöht. Bei der Drehzahl erreichen die neuen S300-Platten 5.400 U/Min. Außerdem ist die Toshiba Dynamic-Cache- sowie die Stable-Platter-Technology mit an Bord. Die Garantie beläuft sich auf insgesamt drei Jahre.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die S300-HDDs eignen sich laut Herstellerangaben explizit für digitale Überwachungs- (sDVR) sowie Netzwerküberwachungs-Videorekorder (sNVR) und hybride sDVR (analog und IP). Die Arbeitslasten der Platten sind im Datenblatt mit 180 TB/Jahr angegeben. Die CMR-Variante der 4 TB großen S300 kommt auf 110 TB/Jahr.
“Mit den neuen Modellen unserer S300-Reihe können wir die Anforderungen an Speicherlösungen für die Videoüberwachung perfekt erfüllen. Die neuen HDDs mit 4 TB und 6 TB verbessern die Total Cost of Ownership (TCO) für kleine und mittelständische Unternehmen bei gleichbleibender Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit“, erklärt Larry Martinez-Palomo, General Manager der Storage Products Division von Toshiba Electronics Europe.
Die beiden neuen S300-Modelle sind ab sofort für rund 110 Euro (4 TB), bzw. knapp 160 Euro (6 TB) im Handel erhältlich.
Toshiba S300 Surveillance HDD | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 260,71 EUR |