NEWS

Festplatten

Western Digital präsentiert die WD Blue SN570 für Kreativschaffende

Portrait des Authors


Western Digital präsentiert die WD Blue SN570 für Kreativschaffende
13

Werbung

Western Digital hat mit der WD Blue SN570 der Öffentlichkeit jetzt eine NVMe-SSD vorgestellt, die sich in erster Linie an Kreativprofis richtet. Das neue interne Flash-Laufwerk von WD ist laut eigenen Angaben auf Ausdauer ausgelegt. Die NVMe-SSD soll eine hohe Leistung bei einem niedrigen Stromverbrauch bieten. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei bis zu 3.500 MB/s. Mit Hilfe des Western-Digital-SSD-Dashboards kann der Zustand der Festplatte jederzeit überprüft werden. 

Um für Kreative weitere Anreize zu schaffen und sie von einem Kauf zu überzeugen, spendiert Western Digital allen Käufern eine einmonatige Mitgliedschaft in der Adobe Creative Cloud. Hier können dann Adobe Photoshop, Illustrator, Lightroom, Premiere Pro und InDesign kostenlos ausprobiert werden.

Unsere neue WD Blue SN570 NVMe SSD wurde speziell für Kreative entwickelt und bietet hohe Geschwindigkeiten, Datenschutz und Ausdauer, um Ihre kreative Vision zu unterstützen“, sagt Eric Spanneut, Vice President of Client and Enterprise SSDs für die Flash Business Unit von Western Digital.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die WD Blue SN570-NVMe-SSD ist ab sofort im Western Digital Store und bei ausgewählten Einzelhändlern, Resellern und Systemintegratoren erhältlich und wird mit einer eingeschränkten 5-Jahres-Garantie ausgeliefert. 

Die 1-TB-Variante ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 98 Euro erhältlich. Für die 500-GB-Version werden knapp 57 Euro fällig. Wer hingegen bei der 250 GB großen SN570  zuschlagen möchte, muss insgesamt 43 Euro auf den Tisch legen.