NEWS

Festplatten

Kioxia stellt die BG5-Serie vor

Portrait des Authors


Kioxia stellt die BG5-Serie vor
3

Werbung

KIOXIA erweitert sein Angebot von PCIe-4.0-SSDs um die BG5-Serie. Besagte Serie soll im Alltag ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung, Kosten und Energieeffizienz für Spieler und normale Anwender bieten. Die Festplatten haben eine PCIe-4.0-Schnittstelle über vier Lanes und verwendet KIOXIAs BiCS-FLASH-3D-NAND der fünften Generation.

Die Geschwindigkeiten beim sequenziellen Lesen liegen laut dem Hersteller bei 3.500 MB/s. Beim sequenziellen Schreiben erreichen die SSDs 2.900 MB/s. Die IOPS sollen bei 500.000 beim Lesen und 450.000 beim Schreiben von Daten liegen.

Des Weiteren gehört die KIOXIA-BG5-Serie zu den Virtual-Multi-LUN (VML)-fähigen Client-SSDs. KIOXIA BG5-SSDs unterstützen auch die aktuellste Host-Memory-Buffer (HMB)-Technologie, um SSDs ohne DRAM zu realisieren. Zudem werden die Laufwerke im thermisch optimierten Single-Sided-Formfaktor M.2 2230 geliefert. Außerdem sind Versionen mit Single-Sided-Formfaktor M.2 2280 erhältlich. Unterstützung der neuesten TCG-Pyrite- und Opal-Standards sowie des End-to-End-Datenschutzes beziehungsweise Support des Power-Loss-Notification-Signals sind ebenfalls mit an Bord. 

Die BG5-Serie von KIOXIA wird mit Speicherkapazitäten von 256 GB, 512 GB sowie 1 TB angeboten und ab sofort an wichtige Partner beziehungsweise Kunden ausgeliefert. Zur unverbindlichen Preisempfehlung machte das Unternehmen keinerlei Angaben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)