NEWS

Festplatten

KIOXIA stellt zweite Generation seiner 24G-SAS-SSDs vor

Portrait des Authors


KIOXIA stellt zweite Generation seiner 24G-SAS-SSDs vor
2

Werbung

Der Hersteller KIOXIA bietet seinen Business-Kunden ab sofort die SAS-Enterprise-SSDs der PM7-Serie zur Evaluierung an. KIOXIA war laut eigenen Angaben der erste Hersteller, der 24G-SAS für Server- und Storage-Anwendungen eingeführt hat. 

Die neuen Laufwerke sind für Enterprise-Anwendungen ausgelegt und kommen zum Beispiel in Hochleistungscomputern oder KI-Systemen zum Einsatz. Im Vergleich zur letzten Generation sollen die neuen Laufwerke eine verbesserte Performance sowie eine erhöhte Zuverlässigkeit und Sicherheit für Unternehmensserver und -speicher bieten. Der Schwerpunkt liegt laut KIOXIA auf dem Sicherheitsaspekt. Die PM7-Serie ist nach FIPS 140-2 zertifiziert und befindet sich derzeit in der Prüfphase für die Zertifizierung gemäß FIPS 140-3.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Schnittstelle 24G SAS (SAS-4) besitzt eine doppelt so große effektive Bandbreite wie der Vorgänger SAS-3 mit 12 GB/s. Zudem setzt der Hersteller auf die fünfte Generation des Flashspeichers BiCS FLASH 3D TLC. Die Module haben eine sequenzielle Leseleistung von bis zu 4,2 GB/s und erreichen bis zu 720K IOPS bei zufälligen Lesevorgängen sowie bis zu 355K IOPS bei zufälligen Schreibvorgängen. Die neuen Laufwerke sind mit Kapazitäten von bis zu 30,72 TB erhältlich. Im Vergleich zur vorherigen Generation von 24G-SAS-SSDs möchte KIOXIA so eine Leistungssteigerung von bis zu 20 % erzielen.

Zu den weiteren Merkmalen zählen unter anderem der Dual-Port für eine hohe Verfügbarkeit sowie die Flash-Die-Failure-Protection. Besagte Funktion ermöglicht die transparente Deaktivierung eines ausgefallenen Flash-Chips bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der optimierten Zuverlässigkeit auf SSD-Ebene. 

"SAS hat sich als bewährte und zuverlässige Technologie für den Enterprise-Storage-Markt etabliert“, kommentiert Don Jeanette, Vice President of SSD Research bei Trend Focus. "Laufwerke mit dieser Schnittstelle werden auch dieses Jahr hohe Absatzzahlen verzeichnen und KIOXIAs marktführenden 24G-SAS-SSDs helfen, ihren Marktanteil bei Unternehmensservern und -speichern zu behaupten.“ sagt Paul Rowan, Vice President SSD Marketing and Engineering bei KIOXIA.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2) VGWort