Werbung
Eine unmittelbare Abwicklung im Garantiefall bei Toshiba-MGxx-Serie-Enterprise-Festplatten ist nun direkt über den Hersteller möglich. Die Enterprise-Festplatten der MG-Serie, wie z.B. die MG08, 16 TB, MG08ACA16TE (Link zu unserem Artikel) oder die MG10, 20 TB, MG10ACA20TE (Link zu unserem Artikel), sind äußerst nachgefragte Festplatten, da sie sowohl einen günstigen Preis als auch eine hohe Wertigkeit bieten.
Mit der Zuverlässigkeit einer Enterprise-Festplatte und einem Preis-pro-Terabyte, welcher deutlich unter dem Preis einer NAS-HDD liegt, erfreuen sich die Festplatten auch bei Konsumenten oder Powerusern größter Beliebtheit. Wollte man bisher eine solche Festplatte erwerben, so war man auf einen Händler angewiesen, welcher die Festplatte auch nach mehr als zwei Jahren zum Hersteller schickt, sollte man auf die fünfjährige Garantie zurückgreifen wollen. Toshiba bot bisher die Möglichkeit Festplatten von Privatkunden direkt beim Hersteller zu retournieren nur für Laufwerke der Konsumenten-Serien an, wie z.B. der Toshiba N300.
Nachdem wir bereits im letzten Jahr beim Hersteller darauf hingewiesen hatten, wie beliebt diese Festplatten sind, die ausschließliche Garantieabwicklung über den Händler aber viele Käufer abgeschreckt hat, reagiert Toshiba nun. Über den Nachfolgenden Link zu Toshibas Garantie-Portal ist ersichtlich, das jetzt auch die Standard-Varianten der Toshiba MGxx-Serie im Garantiefall direkt von Privatkunden eingeschickt werden können.
Diese Entwicklung freut uns sehr und zeigt, dass konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wichtig sind und auch bei den Firmen Gehör finden. Modelle wie die Toshiba MG09, 18TB, MG09ACA18TE (Link zu unserem Artikel) sind nun auch aus Garantiesicht den Modellen der niedrigeren Serien gleichgestellt, was sehr wichtig ist, da alle Festplatten in denselben Kategorien der Händler verkauft werden.
Hier geht es direkt zur Supportseite.