Werbung
Western Digital hat die Verfügbarkeit der in der ersten Jahreshälfte vorgestellten 2 TB SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I sowie der SanDisk microSD-Express-Speicherkarten bekannt gegeben.
Die neuen Speicherkarten sind darauf ausgelegt, den wachsenden Anforderungen moderner Medien- und Unterhaltungs-Workflows gerecht zu werden. In beiden Formaten soll die SanDisk Extreme Pro 2 TB laut Herstellerangaben sequenzielle Transferraten von bis zu 250 MB/s lesend und 150 MB/s schreibend erreichen können. Zu beachten ist, das für diese Übertragungsraten der herstellereigene Kartenleser verwendet werden muss. Kommt dieser nicht zum Einsatz, fällt die Leistung auf die Grenzen der UHS-I-Schnittstelle zurück, welche bei 104 MB/s liegen.
Die 2 TB SanDisk Extreme PRO SDXC UHS I ist ab sofort für 369,99 Euro (UVP) verfügbar.
Noch höhere Transferraten bieten die SanDisk microSD Express-Karten. Diese verfügen über eine bis zu 4,4-mal schnellere Datenübertragung im Vergleich zur schnellsten microSD UHS-I-Karte des Herstellers. Mit ihrer Geschwindigkeit, Kapazität und Leistung richtet sie sich dabei eher an Fachleute, die mit datenintensiven Workflows umgehen müssen.
Die 128 bis 256 GB fassenden microSD Express-Speicherkarten sind ab einem Preis von 49,99 Euro (UVP) erhältlich.