Werbung
Team Group hat unter seiner Gaming-Marke T-Force sein Gen5-SSD-Lineup mit der Einführung der T-FORCE GA PRO PCIe 5.0 SSD erweitert. Ausgestattet mit dem IG5666-Controller von InnoGrit sowie mit der Anbindung per PCIe-5.0-x4 soll die T-FORCE GA PRO PCIe 5.0 SSD die Leistung durch interne Temperaturüberwachung dynamisch anpassen können und dabei die NVMe 2.0-Spezifikationen unterstützen. Die neue SSD kommt in den Kapazitäten 1 TB und 2 TB und liefert eine Lesetransferrate von bis zu 10.000 MB/s.
Der patentierte Heatspreader soll die Kompatibilität mit Motherboard-Kühlkörpern verbessern und gleichzeitig die Kühlung maximieren, um die Betriebstemperaturen zu senken. Zuletzt hatten vor allem PCIe-5.0-SSDs mit hohen Temperaturen zu kämpfen. Erst der PS5031-E31T-Controller von Phison, der beispielsweise auf der MP700 Elite von Corsair verwendet wird, brachte dahingehend eine Verbesserung.
Wann und zu welchen Preis Team Group die neue T-FORCE GA PRO PCIe 5.0 SSD auf den Markt bringen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.