NEWS

Lian Li stellt PC-P50R-Gehäuse vor

Portrait des Authors


Lian Li stellt PC-P50R-Gehäuse vor
10
lian_liDer taiwanesische Gehäuse-Spezialist Lian Li hat sein neuestes Produkt aus der bekannten Armorsuit-Serie vorgestellt. Das PC-P50R kommt mit einem roten Innenraum daher und wurde bereits auf der CeBIT in Hannover gezeigt. Außerdem bietet die luxuriöse Computerbehausung aus Fernost zahlreiche Features. Neben einer werkzeuglosen Laufwerksmontage bietet es ebenso die Möglichkeit, etwaige Erweiterungskarten werkzeuglos zu fixieren. Zudem kommt das Gehäuse mit praktischen Schlauch- und Kabeldurchführungen sowie einem umfangreichen Kühlungskonzept daher. Neben dem obligatorischen 120-mm-Lüfter in der Front stehen dem Anwender zwei 140-mm-Lüfter im Deckel und ein 120-mm-Pendant im Heck zur Verfügung. Alle Lüfter sind mit Leuchtdioden ausgestattet. Das Exemplar in der Front verfügt über einen Staubfilter. Der Deckel und die Front sind abnehmbar.

Im Inneren kann das Gehäuse bis zu neun 5,25-Zoll-Laufwerke beherbergen, wovon drei Schächte durch den Festplattenkäfig standardmäßig belegt sind. Das Netzteil wird im unteren Bereich des Gehäuses mithilfe einer speziellen Halterung fixiert, die gleichzeitig zur Entkopplung dient. Das I/O-Panel im Gehäusedeckel bietet neben zwei USB-2.0-Anschlüssen lediglich zwei Klinkenbuchsen. Auf eSATA- oder gar Firewire-Anschlüsse verzichtet der taiwanesische Hersteller. In der linken Seitenwand ist ein Fenster aus Plexiglas eingelassen, welches von einem Drachen umgeben wird.

Das PC-P50R besitzt die Abmessungen 210 mm x 495mm x 490 mm (B, H, T) und wiegt 6,6 Kg. Angaben zum Preis oder Verfügbarkeit macht Lian Li leider noch keine. Das normale PC-P50, über das wir bereits im April berichteten, soll ab Ende Mai für etwa 170 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke wandern.

{gallery}newsbilder/apicker/lian-li-stellt-pc-p50r-gehaeuse-vor{/gallery}

Werbung

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)