NEWS

Neues günstiges Gehäuse von NZXT

Portrait des Authors


Neues günstiges Gehäuse von NZXT
9

Werbung

Der Gehäusehersteller NZXT konnte bereits mehrfach bei uns im Test punkten. Besonders das NZXT "Beta" wusste zu überzeugen und erhielt unseren Preis-Leistungs-Award. Auch das NZXT "M59" konnte wenige Monate später - wenn auch mit Kritikpunkten - überzeugen. Mit dem NZXT "Gamma" wird nun ein weiteres sehr günstiges Gehäuse auf den Markt kommen, bei dem trotz des niedrigen Preises keine Abstriche gemacht werden müssen. NZXT sieht das neue Gehäuse in dieser Hinsicht in der Nachfolge des "Betas", während es die Optik hingegen eher vom "M59" geerbt hat.

Das "Gamma" kann mit für dieses Preissegment ungewöhnlichen Features aufwarten. Dazu gehören eine schwarze Innenraumlackierung, eine Aussparung im Mainboard-Tray für den einfachen Wechsel von CPU-Kühlern ohne Mainboardausbau und weitere Öffnungen im Mainboard-Tray für die versteckte Verlegung von Kabeln. Auch mit Belüftungsmöglichkeiten wurde nicht gegeizt. Insgesamt können sechs Lüfter verbaut werden. Im Deckel und an der Seitenwand finden je zwei 120- oder 140-mm-Lüfter Platz, an Gehäusevorder- und -Hinterseite je ein 120-mm-Lüfter. Der Hecklüfter ist im Lieferumfang enthalten. Zahlreiche Gehäuseöffnungen sollen Kühlung durch Konvektion ermöglichen. Das Anschlußpanel des "Gamma" bietet zwei USB-Anschlüsse, eSATA und Audiobuchsen.

Das NZXT "Gamma" wird zu einem Preis von 39,90 Euro vom Distributor Caseking.de angeboten, ist dort aber noch nicht sofort lieferbar. In unserem Preisvergleich ist es gelistet, aber noch ohne Anbieter.

{gallery}/galleries/news/pmoosdorf/nzxt_gamma{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)