NEWS

Neue effiziente Netzteile von Enermax

PRO87+ und MODU87+

Portrait des Authors


PRO87+ und MODU87+
11

Werbung

Die Netzteil-Modellreihen PRO82+ und MODU82+ von Enermax konnten sich erfolgreich im Markt etablieren. Zum Zeitpunkt ihrer Einführung boten sie eine für das Mainstream-Segment ungewöhnlich hohe Effizienz. Doch im Laufe der Zeit hat die Konkurrenz nachgelegt und mittlerweile gehört eine hohe Effizienz, am besten mit offizieller 80Plus-Zertifizierung, auch im Mainstream-Bereich zum guten Ton. Mit den neuen Netzteilen der "PRO87+"- und "MODU87+"-Reihe will man nun an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen. Wie der Name schon verrät, sollen sie eine Effizienz von 87 Prozent oder mehr erreichen.

Dafür führt der Hersteller eine neue Technologie ein, die sich "Dynamic Hybrid Transformer", kurz DHT, nennt. Damit sollen auch Effizienzwerte von bis zu 92 Prozent möglich sein. Eine kurze Beschreibung der neuen Technik gibt Enermax in seiner jüngsten Pressemeldung, ohne jedoch allzu sehr ins Detail zu gehen. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen wolle man aber näher auf das DHT-Design eingehen.

dht

Ende Dezember 2009 oder Anfang Januar 2010 sollen die "PRO87+"-Netzteile und ihre modularen Vertreter der "MODU87+"-Reihe in Leistungsklassen von 500, 600, 700 und 800 Watt erscheinen. Zu den sonstigen Spezifikationen werden noch keine genauen Angaben gemacht, jedoch sollen sie dank der hohen Effizienz und des geregelten "Twister"-Lüfters mit 13,9 cm Durchmesser kühl und leise zu Werke gehen.

MODU87

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)