NEWS

Caseking bietet zwei neue In Win-Gehäuse an

Portrait des Authors


Caseking bietet zwei neue In Win-Gehäuse an
11
caseking

Werbung

Im Dezember berichteten wir, dass unser Partner Caseking Deutschlanddistributor des taiwanesischen Gehäuseherstellers In Win geworden ist. Damals hatte Caseking die Gehäuse "Allure" und "Maelstrom" ins Produktangebot aufgenommen. Jetzt erhält dieses Angebot an In Win-Gehäusen Zuwachs durch zwei weitere Modelle. Während das "Black Beauty" ein kompaktes µATX-Gehäuse mit bereits verbautem 300-Watt-Netzteil ist, handelt es sich beim "Fanqua" um einen geräumigen Midi-Tower mit einem leistungsfähigen Belüftungskonzept.

Es ist damit praktisch eine verkleinerte Variante des bereits länger erhältlichen "Maelstrom". Vier Lüfter sind bereits im Lieferumfang enthalten. Neben einem blau beleuchteten 220-mm-Lüfter im Seitenteil wurden drei 120-mm-Lüfter in Front, Deckel und an der Rückseite untergebracht. Meshgewebe im Seitenteil und in der Front erleichter die Frischluftzufuhr. Das Netzteil wird auf dem Gehäuseboden montiert und saugt Frischluft direkt von außerhalb des Gehäuses an. So bleibt es kühler und der Netzteillüfter kann leiser zu Werke gehen. Ein Staubfilter schützt das Netzteil vor eindringendem Staub. Das Gehäuse bietet neun 5,25-Schächte, in denen ein frei positionierbarer Festplattenkäfig mit Platz für drei 3,5-Zoll-Laufwerke untergebracht werden kann. Das oberhalb des Laufwerksschachtes positionierte Anschlusspanel bietet zweimal USB, eSATA und Audioanschlüsse.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/in_win_fanqua{/gallery}

Während das "Fanqua"-Gehäuse desigmäßig eher an einer maskulinen Zielgruppe ausgerichtet wurde, soll das kleinere "Black Beauty"-Gehäuse mehr eine feminine Zielgruppe ansprechen. Dies wird bereits an dem Blumen-Ornament auf der Front deutlich. Laufwerke und Anschlusspanel wurden aus ästhetischen Gründen hinter magnetisch schließenden Türen versteckt. Um die kompakten Maße (140 x 323 x 276 mm) zu ermöglichen, setzt In Win ein SFX-Netzteil mit 300 Watt ein. Der Aufbau des Gehäuses ist für die Boxed-Kühler von Intel-Prozessoren mit Sockel 775 und 1156 optimiert. Eine verschiebbare Einfassung umschliesst den Kühler und führt die nach unten strömende Luft über die Mainboard-Komponenten hinweg.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/in_win_black_beauty{/gallery}

Das kleine "Black Beauty"-Gehäuse mit integriertem Netzteil wird bei Caseking für 79,90 Euro angeboten, das "Fanqua" ist bereits ab 69,90 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)