Werbung
Wie heute bekannt wurde, wird bald ein neues Unternehmen im Gaming-Hardware- und -Peripherie-Segment um die Gunst potentieller Käufer buhlen. Für das Unternehmen BitFenix hat sich ein größerer Teil der Entwickler der Cooler Master Storm-Serie mit einigen ehemaligen Abit-Mitarbeitern zusammengetan.
Die Kollegen von bit-tech konnten das im Aufbau befindliche Unternehmen bereits in Taipei besuchen:
BitFenix will Produkte entwickeln, die durch Innovation und Nutzbarkeit überzeugen, gleichzeitig aber "stylische Kunstobjekte" sind, also auch äußerlich überzeugen können. Das Unternehmen wird bald mit drei eigenentwickelten Gehäusen auf den Markt drängen, jeweils eins im Preisbereich um die 59, 89 und 149 Euro. Als besonderes Feature sollen diese Gehäuse allesamt USB 3.0-Anschlüsse bieten - das ist bisher nur bei wenigen Konkurrenzprodukten der Fall. Diese ersten Gehäuse sollen aus Stahl und Kunststoff bestehen, aber trotzdem einen hochwertigen Eindruck machen. Spätere Produkte sollen dann zunehmend ausgefeiltere Lösungen und Features bieten können. Zu den drei ersten BitFenix-Gehäusen sind bisher nur wenige Details bekannt. Das Top-Modell "Colossus" soll ein innen und außen in schwarz gehaltener Full-Tower werden. Bei entsprechender Nachfrage könnte es auch ein ganz in weiß gehaltenes Modell geben - ein farblich so ungewöhnliches Gehäuse würde sicher für Aufsehen sorgen. Daneben ist bisher nur bekannt, dass eines der Gehäuse über einen Tragegriff und eine schützende Gummipolsterung an den Außenkanten verfügen soll - es könnte entsprechend als LAN-Gehäuse konzipiert werden. Doch BitFenex wird sich nicht nur mit Gehäusen beschäftigen, sondern will auch weitere Peripherie-Produkte wie Mäuse, Tastaturen etc. anbieten. Um die Produkte zu optimieren, arbeitet man nach eigenen Angaben auch mit anderen Unternehmen wie Gigabyte zusammen.
Hierzulande konnte unser Partner Caseking als Vertriebspartner für BitFenex-Produkte gewonnen werden. Ab Mitte Juni sollen erste Produkte des jungen Unternehmens bei Caseking verfügbar werden.
Weiterführende Links: