NEWS

Aquatuning vertreibt Mountain Mods-Gehäuse

Portrait des Authors


Aquatuning vertreibt Mountain Mods-Gehäuse
17
aquatuning

Werbung

Das im US-Bundesstaat Oregon beheimatete Unternehmen Mountain Mods ist seit Jahren bekannt für seine großvolumigen Gehäuse, die dank ihrer Modularität individuelle Gehäusekonzeptionen ermöglichen. Vor allem für große Wasserkühlungsprojekte sind diese Gehäuse geradezu prädestiniert.

Das scheint sich auch Aquatuning gedacht zu zu haben. Denn auf der Seite des Internetshop, der sich auf Wasserkühlungsequipment konzentriert, sind jetzt eine Reihe von Mountain Mods-Produkten aufgetaucht. Bisher war es (von Importen abgesehen) nicht möglich, Mountan Mods-Gehäuse hierzulande zu kaufen. Doch laut Aquatuning soll sich das ab Mitte Mai ändern. Dann sollen drei verschiedene Mountain Mods-Gehäuse, teils in verschiedenen Varianten, und diverse Laufwerksblenden verfügbar werden.

Das günstigste angebotene Gehäuse ist das Mountain Mods "H2gO". Das Gehäuse mit den Abmessungen 43 x 32 x 34 cm wird vom Hersteller als ideale Basis für ein transportables, wassergekühltes System angesehen. Wem die Kühlleistung von sechs möglichen 120-mm-Lüftern nicht ausreicht, dem eröffnet sich die Möglichkeit, bis zu zwei Dual-Radiatoren für eine Wasserkühlung einzubauen. Wie alle bei Aquatuning angebotenen Mountain Mods-Gehäuse wird auch das "H2gO" aus Aluminium gefertigt.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ein größeres Kaliber ist das kubische "U2-UFO", das es bei Aquatuning in verschiedenen Varianten geben wird. Bei Abmessungen von 46 x 46 x 46 cm steigt das Volumen im Vergleich zum "H2gO" deutlich an. Das Gehäuse kann entsprechend nicht nur Mainboards im ATX-, sondern auch im EATX-Formfaktor aufnehmen. Bei der Kühlung eröffnen sich mannigfaltige Optionen. Sechs 120-mm-Lüfterplätze können flexibel für Luftkühlung oder bei Einsatz einer Wasserkühlung für bis zu zwei Triple-Radiatoren genutzt werden. In der "Duality"-Variante des Gehäuses finden sogar zwei komplette ATX-Systeme Platz.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Schließlich bietet Aquatuning noch das "Pinnacle" in verschiedenen Ausführungen an. Bei der Form dieses Gehäuses weicht Mountain Mods von der sonst eher kubischen Form ab, sie entspricht mehr der eines typischen PC-Gehäuses. Auch das "Pinnacle" ermöglicht vielfältige Kühloptionen - bis zu neun 120-mm-Lüfterplätze können flexibel für Luft- oder Wasserkühlung genutzt werden.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Alle Mountain Mods-Gehäuse sollen bei Aquatuning ab dem 14.05.2010 lieferbar werden. Die Preise dieser Gehäuse entsprechen ihrer Exklusivität - sie reichen von 239,99 bis 409,99 Euro.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (17)