NEWS

Antec stellt neue Gehäuse-Serie Dark Fleet vor

Portrait des Authors


Antec stellt neue Gehäuse-Serie Dark Fleet vor
18

Werbung

Das kalifornische Unternehmen Antec hat eine neue Gehäuse-Serie im Programm. Unter dem Namen „Dark Fleet“ bringt sie gleich vier Computer-Behausungen mit sich, die sich vorwiegend an Gamer richten sollen. Neben dem Full-Tower-Case DF-85 gehören die drei Midi-Tower DF-35, DF-30 und DF-10 zur „dunklen Flotte“. Der Name ist dabei Programm, denn sowohl äußerlich als auch innerlich ist Schwarz der dominierende Farbton. Laut Hersteller bieten sie Unterstützung für die „neuesten High-End-Grafikkarten und Mehrfach-Prozessorsysteme“. Außerdem bieten sie umfangreiche Kühloptionen und neue Features, welche „Fleet-Release“ und „Fleet-Swap“ genannt werden.

Mit „Fleet-Release“ wird ein neuartiges Türsystem bezeichnet, wodurch ein schneller Zugriff auf Laufwerke über die Fronttür gewährleistet werden soll. Dabei soll man auch leicht an die in der Tür integrierten LED-Lüfter mit Luftfilter gelangen können, was die Wartung dieser vereinfachen dürfte. Die Hot-Swap-Funktionalität, zum schnellen und einfachen Austausch von SATA-Laufwerken, tauft Antec entsprechend „Fleet-Swap“. Weiterhin verfügen alle Modelle über Kühlsysteme mit 140- oder 120-mm-Lüftern („TwoCool“-Modelle). Das Netzteil findet im unteren Teil der Gehäuse Platz. Die Frontanschlüsse bestehen aus USB-2.0-Ports und den üblichen Audio-Buchsen. Das Flaggschiff DF-85 bietet vier Fleet-Swap-3,5-Zoll-Schächte und Platz für eine interne 2,5-Zoll-SSD. Insgesamt sollen bis zu 14 Laufwerke im DF-85 platziert werden können sowie sieben Lüfter. Großformatige Netzteile wie die CPX-Serie von Antec werden ebenfalls unterstützt.
{gallery}/galleries/news/mguensch/2010/antec-stellt-neue-gehaeuse-serie-dark-fleet-vor{/gallery}
Ab Juni soll die „Dark Fleet“-Serie im Fachhandel erhältlich sein. Als Verkaufspreise nennt Antec 99 Euro für das DF-10, 129 Euro für das DF-30, 139 Euro für das DF-35 und schließlich 209 Euro für das größere DF-85. In unserem Preisvergleich sind die neuen Gehäuse bislang noch nicht aufgetaucht.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (18)