Werbung
Das taiwanesische Unternehmen Aerocool hat mit dem "Vs-9" ein neues Gamer-Gehäuse vorgestellt, das vor allem mit einem niedrigen Preis punkten soll.
Das Stahlgehäuse mit Kunststoffelementen kann trotzdem mit guten Ausstattungsmerkmalen punkten. Für ein selbsterklärtes Gamer-Gehäuse ist es relativ schlicht gehalten. Schwarz dominiert - sowohl außen, als auch im Innenraum. Dieser Innenraum kommt mangels Seitenfenster allerdings bei geschlossenem Gehäuse nicht zur Geltung. Für die Kühlung sorgt im Auslieferungsstand ein 120-mm-Lüfter in der Rückwand. Bis zu sechs weitere Lüfter können installiert werden. Drei 120-mm-Lüfter in der Front, ein 120-mm-Lüfter im Gehäuseboden und zwei 120- oder 140-mm-Lüfter im Seitenteil. Das Mesh-Gewebe der Frontblenden und im Gehäusedeckel unterstüzt zusätzlich den Luftaustausch. Auch im Gehäusedeckel lassen sich prinzipiell zwei 120- oder 140-mm-Lüfter unterbringen, solange das installierte System dazu noch Platz lässt. Der Laufwerksschacht bietet neun 5,25-Zoll-Einschübe, von denen bis zu fünf Stück per Konverter für 3,5-Zoll-Laufwerke genutzt werden können. Ein 2,5-Zoll-Laufwerk kann ebenfalls untergebracht werden. Die Montage der 5,25-Zoll-Laufwerke und der Erweiterungskarten erfolgt schraubenlos. Das Frontpanel bietet zweimal USB und Audio, zusammen mit den Bedienschaltern wurde es leicht zugänglich an der linken oberen Frontseite positioniert.
Weitere Features des Aerocool-Gehäuses sind ein Kabelmanagement mit vormontierten Kabelführungen, eine Aussparung im Mainboard-Tray unterhalb des CPU-Sockels, zwei Schlauchdurchführungen für Wasserkühlung und die Unterstützung von langen Grafikkarten bis zu 295 mm.
Das umfangreich ausgestattete "Vs-9" wird in unserem Preisvergleich lieferbar bereits ab 34,99 Euro gelistet.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/aerocool_vs-9{/gallery}
Weiterführende Links: