Werbung
Bereits im Rahmen unserer Computex-Berichterstattung konnten wir das Lian Li "PC-V354" vorstellen - ein Gehäuse, das optisch am Mini-IX-Case "PC-Q08" angelehnt ist, aber neben Mini-ITX- und Mini-DTX- auch µATX-Mainboards aufnehmen kann.
Jetzt hat Lian Li das "PC-V354" offziell vorgestellt. Dieses Gehäuse wird es in drei Farbvarianten geben - schwarz, silber und rot. Das Aluminium-Gehäuse soll trotz seiner kompakten Maße von 245mm x 320mm x 420 mm (bei 4,17 kg Gewicht) mit guter Ausstattung punkten können. So ist die Kühlung für ein µATX-Gehäuse üppig dimensioniert. In der Front sind zwei sichtbare, einsaugende 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Bei der roten Farbvariante werden diese Lüfter von roten LEDs beleuchtet, bei den beiden anderen Varianten von blauen LEDs. Im Deckel wurde ein ausblasender 140-mm-Lüfter untegebracht. Die vorinstallierten Lüfter sind mit Staubfiltern und Gummientkopplung ausgestattet. Zusätzlich kann an der Rückseite ein weiteres 120-mm-Modell Platz finden. Der einzelne 5,25-Zoll-Einschub ist bereits mit einer Stealth-Blende ausgestattet. Bei den 3,5-Zoll-Laufwerksplätzen schöpft Lian Li aus dem Vollen: ganze sieben Festplatten können untergebracht werden. Sollen lange Grafikkarten installiert werden, lässt sich der untere Laufwerkskäfig leicht entfernen. Somit können statt bis zu 235 mm langen Grafikkarten sogar welche mit bis zu 350 mm Länge verbaut werden. Die Befestigung der Festplatten erfolgt per Thumbscrews. Durch Gummiringe werden die Laufwerke entkoppelt. Lian Li hat alle Bedienelemente und das I/O-Panel gut erreichbar an der Front untergebracht. Das I/O-Panel bietet Audio, einen SD-Kartenleser und als besonderes (allerdings preistreibendes) Feature zwei USB-3.0-Ports.
Laut Lian Li soll das "PC-V354" ab Ende August erhältlich werden. Der Preis wird mit 179 Dollar für die silberne und die schwarze Farbvariante angegeben, mit 199 Dollar für das rote Modell. In unserem Preisvergleich wird das µATX-Gehäuse noch nicht gelistet.
{jphoto image=901}
Weiterführende Links: