NEWS

Jetzt auch Club 3D im Netzteilmarkt aktiv

Portrait des Authors


Jetzt auch Club 3D im Netzteilmarkt aktiv
5

Werbung

Mit Netzteilen scheint sich offenbar immer noch gute Geld verdienen zu lassen. Immer mehr Firmen, die ursprünglich in diesem Segment nicht aktiv waren, gehen dazu über, unter ihrem Namen Netzteile anzubieten. So hat erst vor wenigen Tagen das Grafikkartenunternehmen PowerColor eigene Netzteile angekündigt (wir berichteten). Jetzt wagt sich mit Club 3D ein weiterer Grafikkartenhersteller in den Netzteilmarkt.

Dabei hat man gleich eine komplette Produktserie mit fünf verschiedenen Modellen vorgestellt. Im Einzelnen sind das ein 400-Watt- ("CSP-S400"), ein 600-Watt- ("CSP-S600"), ein 700-Watt- ("CSP-D700CB"), ein 850-Watt- ("CSP-D850CB") und ein 1000-Watt-Modell ("CSP-X1000CB"). Ausstattung und Produktmerkmale unterscheiden sich je nach Modell deutlich. Die beiden kleinsten Modelle haben feste Kabel, während die drei leistungsstärkeren Varianten über ein Kabelmanagement verfügen. 400- und das 600-Watt-Modell können beide auch nur das einfache 80PLUS-Zertifikat vorweisen, die drei anderen Modelle sind immerhin 80PLUS Bronze-zertifiziert. Auch die Ausstattung mit Anschlusskabeln nimmt mit steigender Leistungsstärke zu. Ähnlich sieht es beim eingesetzten Lüfter aus - die beiden kleineren Modelle werden von einem 120-mm-Lüfter gekühlt, die größeren von einem 135-mm-Exemplar.

Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen der Club 3D-Netzteile gibt es noch nicht. Auch in unserem Preisvergleich tauchen sie bisher nicht auf.

club_3d_psu

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)