NEWS

Xigmatek mit neuem, gut ausgestattetem Midi-Tower Pantheon

Portrait des Authors


Xigmatek mit neuem, gut ausgestattetem Midi-Tower Pantheon
5

Werbung

Xigmatek machte ursprünglich mit Luftkühlern von sich reden. Seit einiger Zeit ist das Unternehmen jedoch auch im Gehäuse-Segment eine feste Größe. Mit Produkten wie "Asgard", "Midgard" und "Utgard" konnte man sich einen Ruf als Hersteller funktionaler Gehäuse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis erarbeiten.

Jetzt wurde ein neues Xigmatek-Modell bekannt, das "Pantheon" - ein Gehäuse, das eine ganze Reihe aktuell gefragter Ausstattungsmerkmale bieten kann. Der Midi-Tower folgt dem angesagten Schwarz-Trend - sowohl Außen als auch Innen. Das Design mit Mesh-Front ist relativ schlicht und zurückhaltend. Je nach Modellvariante ist das linke Seitenteil geschlossen oder verfügt über ein X-förmiges Seitenfenster. Xigmatek liefert das "Pantheon" mit drei vorinstallierten Lüftern aus. Etwas ungewöhnlich sind die seitlich angeordneten Lüfter für den Laufwerkskäfig. Diese beiden 120-mm-Modelle werden durch einen weiß beleuchteten 140-mm-Lüfter an der Rückseite ergänzt. Eine Lüftersteuerung ist mit an Bord. Das "Pantheon" kann vier 5,25-Zoll-Laufwerke und sechs Festplatten (allesamt Hot-Swap, offenbar durch die Front zugänglich) aufnehmen. Ebenfalls bemerkenswert ist der USB 3.0-Anschluß am I/O-Panel. Daneben gibt es die übliche Bestückung mit zweimal USB 2.0, eSATA und Audio. Drei Schlauchdurchlässe für den Einsatz einer externen Wasserkühlung werden ebenfalls wie Öffnungen für Kabel-Management geboten. Die Montage von Erweiterungskarten und optischen Laufwerken erfolgt werkzeuglos. Das "Pantheon" ist 206  x 543 x 500 mm (B x H x T) groß.

Zu Preis und Verfügbarkeit des neuen Xigmatek-Gehäuses gibt es noch keine Angaben. In unserem Preisvergleich wird es noch nicht gelistet.

xigmatek_pantheon

xigmatek_pantheon2

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)