NEWS

Neues Gigabyte-Gehäuse - das Sumo 5112

Portrait des Authors


Neues Gigabyte-Gehäuse - das Sumo 5112
9

Werbung

Gigabyte ist zwar in erster Linie als Mainboard-Hersteller bekannt, doch das Unternehmen ist auch in allen anderen möglichen Marktsegmenten aktiv. Unter anderem zählt auch der Gehäusemarkt dazu. Die "Sumo"-Serie umfasst dabei die Flaggschiffe von Gigabytes Gehäuseangebot. Mit dem "Sumo 5112" wurde jetzt ein neues Produkt dieser Serie vorgestellt, das den Vorgänger "Sumo 4112" ablöst.

Der Full-Tower zeigt sich im gleichen Gewand wie das ältere Modell. Besonders sticht die Aluminium-Fronttür mit ihren stark abgerundeten Kanten ins Auge (der Rest des Gehäuses wird aus Stahl gefertigt). Einen optischen Akzent setzt das silberne Querband, dessen Ober- und Unterkante von LEDs beleuchtet wird. Von Haus aus sind rote LEDs montiert, die je nach Vorliebe aber gegen im Lieferumfang inbegriffene blaue LEDs getauscht werden können. Im Seitenteil kann wahlweise ein Seitenfenster oder eine Mesh-Element montiert werden.

Als Full-Tower bietet das "Sumo 5112" mit seinen Abmessungen von ?205 x 255 x 570 mm und seinem Gewicht von 12,1 kg viel Platz, es kann E-ATX-Mainboards und die längsten erhältlichen Grafikkarten aufnehmen. Die Kühlung des Gehäuses übernehmen ein 120-mm-Lüfter in der Front und zwei blau beleuchtete 120-mm-Modelle in der Rückwand. Der Festplattenkäfig wird von zwei seitlichen 80-mm-Lüftern mit Frischluft versorgt. Das Gehäuse bietet Platz für fünf 5,25-Zoll-Laufwerke (in einem Einschub kann der mitgelieferte 2,5-Zoll-Montagerahmen montiert werden) und für ein externes sowie für fünf interne 3,5-Zoll-Laufwerke. Auf der Oberseite wurde ein I/O-Panel mit ??eSATA, Firewire, zweimal USB 2.0 und Audio untergebracht.

In unserem Preisvergleich wird das "Sumo 5112" ab 108 Euro gelistet, noch ist es aber nicht lieferbar.

gigabyte_Sumo5112

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)