NEWS

Aerocool stellt Full-Tower Xpredator vor

Portrait des Authors


Aerocool stellt Full-Tower Xpredator vor
12

Werbung

Aerocool hat zuletzt eine ganze Reihe neuer Gehäuse vorgestellt. So haben wir erst kürzlich den Midi-Tower "Bx-500" getestet. Jetzt hat das taiwanesische Unternehmen mit dem "Xpredator" erstmalig einen voll ausgewachsenen Full-Tower vorgestellt.

Es wird zwei Varianten des "Xpredators" geben. Die "Black Edition" ist außen wie innen in Schwarz gehalten, während die "Evil Black Edition" auf ein ungewöhnliches schwarz-oranges Farbschema setzt. Das Gehäuse nimmt selbst übergroße Mainboards im XL-ATX-Format wie Gigabytes GA-X58A-UD9 auf. Grafikkarten mit bis zu 33 cm Länge finden ebenfalls Platz. Auch eine Vielzahl von Laufwerken kann im "Xpredator" untergebracht werden - bis zu sechs 5,25-Zoll-Laufwerke, sechs 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke intern und ein 3,5-Zoll-Laufwerk extern. Aerocool hat bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit gelegt - Laufwerke und Erweiterungskarten können werkzeuglos montiert werden. Die Lüfterausstattung umfasst einen orange beleuchteten 230-mm-Lüfter in der Front und ein Modell gleicher Größe im Deckel. Optional können je ein 120- oder 140-mm-Lüfter an Rückseite und auf dem Boden untergebracht werden. Vier 120- oder 140-mm- bzw. ein 180- oder 200-mm-Lüfter lassen sich am Seitenteil montieren. Das I/O-Panel umfasst einmal USB 3.0, dreimal USB 2.0, Audio und eSATA. Gummierte Kabeldurchführungen, eine Aussparung für die CPU-Kühlermontage, Staubfilter, vier Schlauchdurchführungen für Wasserkühlung komplettieren die Ausstattung des Gehäuses.

Der "Xpredator" soll für 139,90 Euro in die Läden kommen, wird in unserem Preisvergleich bisher aber noch nicht gelistet.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (12)