Werbung
Aerocool hat zuletzt eine ganze Reihe neuer Gehäuse vorgestellt. So haben wir erst kürzlich den Midi-Tower "Bx-500" getestet. Jetzt hat das taiwanesische Unternehmen mit dem "Xpredator" erstmalig einen voll ausgewachsenen Full-Tower vorgestellt.
Es wird zwei Varianten des "Xpredators" geben. Die "Black Edition" ist außen wie innen in Schwarz gehalten, während die "Evil Black Edition" auf ein ungewöhnliches schwarz-oranges Farbschema setzt. Das Gehäuse nimmt selbst übergroße Mainboards im XL-ATX-Format wie Gigabytes GA-X58A-UD9 auf. Grafikkarten mit bis zu 33 cm Länge finden ebenfalls Platz. Auch eine Vielzahl von Laufwerken kann im "Xpredator" untergebracht werden - bis zu sechs 5,25-Zoll-Laufwerke, sechs 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke intern und ein 3,5-Zoll-Laufwerk extern. Aerocool hat bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit gelegt - Laufwerke und Erweiterungskarten können werkzeuglos montiert werden. Die Lüfterausstattung umfasst einen orange beleuchteten 230-mm-Lüfter in der Front und ein Modell gleicher Größe im Deckel. Optional können je ein 120- oder 140-mm-Lüfter an Rückseite und auf dem Boden untergebracht werden. Vier 120- oder 140-mm- bzw. ein 180- oder 200-mm-Lüfter lassen sich am Seitenteil montieren. Das I/O-Panel umfasst einmal USB 3.0, dreimal USB 2.0, Audio und eSATA. Gummierte Kabeldurchführungen, eine Aussparung für die CPU-Kühlermontage, Staubfilter, vier Schlauchdurchführungen für Wasserkühlung komplettieren die Ausstattung des Gehäuses.
Der "Xpredator" soll für 139,90 Euro in die Läden kommen, wird in unserem Preisvergleich bisher aber noch nicht gelistet.
Weiterführende Links: