Werbung
Mit der Armor-Serie will Thermaltake vor allem Spieler ansprechen. Bisher fehlte in dieser Produktreihe allerdings ein kompakte Gehäuse für µATX- oder Mini-ITX-Systeme. Mit dem neu vorgestellten "Armor A30" hat sich das jetzt geändert.
Das Gehäuse weist das typisch kantige Design der Serie auf. Mesh-Elemente haben nicht nur ästhetische Funktion, sondern sollen auch die Kühlung verbessern. Vier verbaute Lüftung sorgen zudem für aktive Belüftung. Ein einsaugendes 90-mm-Modell mit blauen LEDs hat hinter der Front Platz gefunden. Dieser Lüfter arbeitet mit 1200 U/min bei 16 dBA. Zwei kleine 60-mm-Lüfter in der Rückseite laufen hingegen mit 1500 U/min und werden 18 dBA laut. Schließlich gibt es auch noch einen mit 230 mm beachtlich großen LED-Lüfter im Deckel (800 U/min, 15 dBA). Auf dem herausziehbaren Mainboardtray finden Mainboards im µATX- oder Mini-ITX-Format Platz. Es können zwei 5,25-Zoll-Laufwerke, ein externes und zwei interne 3,5-Zoll-Laufwerke und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke verbaut werden. Auch lange Grafikkarten wie AMDs Radeon HD 5970 lassen sich unterbringen. Damit bietet sich das Gehäuse für kompakte, aber leistungsfähige Gamer-Systeme an und dürfte besonders auch als LAN-Gehäuse interessant sein. Das I/O-Panel kann bereits einen USB 3.0-Anschluss vorweisen. Daneben gibt es Audiobuchsen, einmal USB 2.0 und einmal eSATA. Das 266 x 291 x 456 mm große "Armor A30" bringt 6,7 kg auf die Waage.
Thermaltakes neues Kompakt-Gehäuse soll noch Mitte diesen Monats verfügbar werden. Ein Preis ist bisher nicht bekannt. Auch in unserem Preisvergleich wird das Gehäuse bisher nicht gelistet.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/thermaltake_armor_a30{/gallery}Weiterführende Links: