NEWS

CES-Nachzügler

OCZ zeigt neue Netzteile

Portrait des Authors


OCZ zeigt neue Netzteile
5

Werbung

Auch wenn sich OCZ immer mehr auf SSDs spezialisiert und vor wenigen Tagen seinen endgültigen Ausstieg aus dem Arbeitsspeicher-Markt bekannt gab, hat man noch immer leistungsfähige Netzteile im Sortiment. Auf der diesjährigen CES 2011 zeigte man vor wenigen Tagen seine überarbeiteten Geräte der beliebten Z-Serie. Die neue ZX-Reihe ist dabei 80Plus-Gold zertifiziert, verfügt über ein modulares Kabelmanagement und setzt jeweils auf eine einzige 12-Volt-Leitung. Während das 850-Watt-Modell insgesamt 70 Ampere leistet, bringen es die 1000 und 1250 Watt starken Brüder sogar auf 100 respektive 120 Ampere. Gekühlt werden alle drei neuen Stromspender von einem 140-mm-Lüfter. Während das OCZ ZX850W mit zwei 4+4-Pin-Anschlüssen und vier 6+2-Steckern aufwarten kann, bringen es die leistungsstärkeren Modelle auf sechs PCI-Express-Stromstecker. Ansonsten stehen der gesamten ZX-Reihe jeweils zwölf Serial-ATA-Anaschlüsse, neun Molex-Stecker und ein FDD-Anschluss zur Verfügung.

{jphoto image=6845}

Für etwas weniger Geld gibt es in Kürze auch die neue ZS-Serie. Die Geräte dieser Produktreihe sind mit 350, 500, 600 und 700 Watt in deutlich kleineren Leistungsklassen erhältlich und müssen mit einer 80Plus-Bronze-Zertifizierung vorlieb nehmen. Auch bei den Anschlüssen werden Abstriche gemacht. Hier stehen in der Regel acht SATA-, sechs Molex- und ein FDD-Anschluss zur Verfügung. Gekühlt werden diese Modelle von einem 120 mm großen Lüfter.

Zusammen mit drei Jahren Garantie sollen die neuen Netzteile in den nächsten Wochen auf den Markt kommen - für seine ZX-Reihe gewährt OCZ sogar fünf Jahre Garantie. Über Preise sprach man bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)