Werbung
Unser Partner Caskeing.de hat heute mitgeteilt, dass von Cubitek ein neues, modulares Aluminium-Gehäuse-System unter dem Namen "Magic Cube" veröffentlicht wurde. So wird sowohl die Variante "Magic Cube B210", als auch "Magic Cube B211" aus drei getrennten und frei konfigurierbaren Modulen bestehen. Das Hauptmodul wird für Mainboard, CPU und Grafikkarte genutzt, das Datenträgermodul für die Festplatten und das Laufwerksmodul für optische Laufwerke oder Kartenleser. Das Hauptmodul kann dabei Hauptplatinen mit dem Formfaktor Micro-ATX, ATX oder E-ATX aufnehmen. Das Laufwerksmodul bietet Platz für zwei 5,25-Zoll-Geräte, wobei ein Slot mit Hilfe des inkludierten 3,5-Zoll-Adapters auch für kleinere Laufwerke oder Kartenleser eingesetzt werden kann. Das Datenträgermodul hingegen wird je nach Modell mehr Platz oder weniger Platz bieten. Während bei dem Cubitek Magic Cube B210 ein kompaktes Gehäuse für bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten zum Einsatz kommt, ermöglicht das Cubitek Magic Cube B211 die Nutzung von bis zu acht solchen Datenträgern. Beide Varianten sind sowohl außen, als auch innen komplett schwarz eloxiert und dank der ausschließlichen Nutzung von Aluminium extrem leicht.
Des Weiteren stehen zwei USB-3.0-Ports, eSATA und jeweils ein Audio In- und Out-Anschluss bereit. Es können Grafikkarten mit einer maximalen Läge von 310 mm eingebaut werden und ein CPU-Kühler darf bis zu 180 mm Höhe besitzen. Falls keine Teilung des Systems vom Nutzer erwünscht ist, können alle drei Module laut Hersteller auch frei konfiguriert werden. Somit ist es beispielsweise möglich die Laufwerke zu verbinden und neben dem Hauptmodul zu platzieren.
{jphoto image=9620}
Das Cubitek Magic Cube B210 wird ab sofort für rund 180 Euro und das Cubitek Magic Cube B211 wird für etwa 200 Euro bei Caseking.de seinen Besitzer wechseln.
Weiterführende Links: