Werbung
Das US-amerikanische Unternehmen NZXT ist in erster Linie für reinrassige Gaming-Gehäuse bekannt. Mit dem "H2" haben die Kalifornier jetzt ein neues Gehäuse vorgestellt, dass einen etwas anderen Schwerpunkt setzt - hier steht leiser Betrieb im Vordergrund.
Dafür wurden nicht nur Fronttür und Seitenteile mit Dämmmatten ausgestattet, sondern noch weitere Maßnahmen zur Geräuschreduzierung getroffen. Dazu gehören die geschlossene Frontgestaltung, eine magnetische Abdeckung für den optionalen Deckellüfter und die dreistufige Lüftersteuerung mit fünf Kanälen. Trotz der Silent-Auslegung soll das "H2" eine gute Kühlleistung bieten. Dafür tragen drei verbaute 120-mm-Lüfter (zwei in der Front, einer an der Rückseite) Sorge. Für die Frontlüfter hat sich NZXT noch etwas Besonderes ausgedacht - sie sind quasi Hot-Swap-fähig. Dazu erfolgt die Stromversorgung nicht über einen Stecker, sondern über zwei Kontakte. Die Lüfter können entsprechend mit einem Handgriff entnommen werden. Optional können noch ein 140-mm-Lüfter im Deckel und ein 120-mm-Modell im Boden des Gehäuses verbaut werden. Das "H2" bietet nicht nur Platz für drei 5,25-Zoll- und acht 2,5- bzw 3,5-Zoll-Laufwerke mit werkzeugfreier Montage, sondern der Deckel hält auch einen Hot-Swap-Einschub bereit (2,5 oder 3,5 Zoll). Es gibt Mainboardaussparungen für die CPU-Kühlermontage und für Kabelmanagement. Das I/O-Panel bietet dreimal USB 2.0, Audiobuchsen und einmal USB 3.0.
Die schwarze Farbvariante des NZXT "H2" soll ab Mitte April für 99,90 Euro bei unserem Partner www.caseking.de erhältlich werden, die weiße Variante folgt einen Monat später.{jphoto image=9750}
Weiterführende Links: