Werbung
Der Marktneuling Cubitek versucht, im Gehäusesegment Fuß zu fassen. Nachdem zuletzt zwei hochwertige Aluminium-Serien vorgestellt wurden, hat das Unternehmen jetzt mit der "M4"-Serie wieder zwei Stahlmodelle (0,5 mm SECC) präsentiert.
Das "M4" und das "M4 Silencer" sind Midi-Tower, die sich an Gamer richten sollen. Anders als bei bisherigen Modellen hat Cubitek hierfür auf ein recht martialisches Design zurückgegriffen. Die beiden Modelle unterscheiden sich dadurch, dass beim "M4 Silencer" Schalldämmmatten angebracht werden. Das einfache "M4" kann hingegen einen schwarz lackierten Innenraum vorweisen. Beide Varianten bieten Platz für vier 5,25-, fünf 3,5- und ein 2,5-Zoll-Laufwerk. Für Frischluft sorgt ein 120-mm-Lüfter an der Rückseite, der als "Silent" beworben wird. Optional können weitere Lüfter in der Front und beim einfachen "M4" im Seitenteil installiert werden. Beim I/O-Panel gibt es mit zweimal USB 2.0 und Audioanschlüssen eine magere Standardausstattung. Auffällig ist hingegen das USB-Kabel im Deckel, dass per Mini- und Micro-USB-Stecker den leichten Anschluss mobiler Geräte ermöglicht. Ein weiteres praktisches Feature soll die Frontklappe darstellen, die als Ablage für optische Speichermedien dienen kann. Die Modelle der "M4"-Serie sind 202 x 470 x 485 mm groß.
Bei unserem Partner caseking.de werden beide Varianten bereits lieferbar gelistet. Das normale "M4" wird für 49,90 Euro angeboten, die Silent-Variante hingegen für 59,90 Euro.
{jphoto image=10299}
Weiterführende Links: