Werbung
Mit dem "PC-777" hatte Lian Li zum 20-jährigen Firmenjubiläum ein aufsehenerregendes Gehäuse in Form eines Schneckengehäuses angeboten. Bereits im Rahmen der diesjährigen CeBIT wurde ein neues Sondermodell gezeigt, das an das "PC-777" erinnert (wir berichteten). Jetzt hat Lian Li das neue "PC-U6 Cowry" offiziell vorgestellt.
Der ausschließlich in Schwarz angebotene Midi-Tower kommt wiederum mit der Optik einer Seeschnecke daher ("Cowry" ist im umgangssprachlichen Englisch die Bezeichnung für eine Gruppe von Seeschnecken). Lian Li sieht ihn als Design-Gehäuse, das in die Wohnungseinrichtung mit einbezogen werden soll. Anders als beim "PC-777" finden im "Cowry" nur kleine µATX- oder Mini-ITX-Mainboards Platz. Diese werden wie auch das ATX PS/2-Netzteil per Rändelschrauben befestigt. Ansonsten bietet das Gehäuse noch Montagemöglichkeiten für drei 3,5-Zoll- und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke sowie für ein optisches Laufwerk. Grafikkarten mit bis zu 310 mm Länge können ebenfalls verbaut werden. Für die Kühlung setzt Lian Li auf zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil, deren Umdrehungsgeschwindigkeit geregelt werden kann. Auch zwei Schlauchdurchführungen haben ihren Platz gefunden. Das I/O-Panel ist mit zweimal USB 3.0, eSATA und Audioanschlüssen zeitgemäß bestückt. Als Bonus wird das Gehäuse mit einem rot leuchtenden 530-mm-LED-Kit ausgeliefert.
Das "PC-U6 Cowry" ist 219 x 500 x 410 mm groß und bringt 4,5 kg auf die Waage. Es soll ab Ende Mai verfügbar werden. Kaufinteressenten müssen allerdings einen gehobenen Preis verdauen - für das kompakte Designgehäuse sollen 349 Dollar fällig werden.
{jphoto image=11796}
Weiterführende Links: