NEWS

Corsair mit neuer Gehäusereihe - die Carbide-Serie

Portrait des Authors


Corsair mit neuer Gehäusereihe - die Carbide-Serie
5

Werbung

Corsair bietet mit der Obsidian- und der Graphite-Serie bereits zwei Gehäuserien an. Das hat den Speicherspezialisten allerdings nicht davon abgehalten, eine weitere Produktreihe zu entwickeln. Die Carbide-Serie konnte jetzt vorgestellt werden.

Zu Beginn umfasst sie zwei Modelle, das "Carbide Series 400R" und das "Carbide Series 500R". Beide Gehäuse sollen nutzerfreundlich sein, dabei aber auch mit einer aggressiven Preisgestaltung punkten können. Die zwei Modelle ähneln sich von der Gestaltung, das "Carbide Series 500R" ist allerdings etwas besser ausgestattet und fällt zudem durch weiße Farbelemente ins Auge. Bei der Konzeption der Carbide-Serie wurde auch besonderer Wert auf vielfältige Kühloptionen gelegt. Beide Gehäuse können einen 240-mm-Radiator aufnehmen. Damit lässt sich auch die neue Corsair-Komplettwasserkühlung Hydro Series H100 nutzen. Das "Carbide Series 400R" wird mit drei vormontierten 120-mm-Lüftern ausgeliefert. Insgesamt bietet es vier 120-mm und sechs 120/140-mm-Lüfterplätze. Beim "Carbide Series 500R" gibt es hingegen auch einen 200-mm-Seitenteillüfter. Außerdem kann dieses Modell mit einem entfernbaren/drehbaren Festplattenkäfig und einer Lüftersteuerung punkten. Beide Gehäuse bieten eine werkzeuglose Montage der Laufwerke und Kabelmanagement. Das I/O-Panel kann jeweils USB 3.0 (Anschluss am internen Header), Firewire und Audiobuchsen vorweisen. 

Die beiden Modelle der Carbide-Serie sollen im Juni verfügbar werden. Corsair gibt den Preis des "Carbide Series 400R" mit 99 Dollar und den des "Carbide Series 500R" mit 139 Dollar an. In unserem Preisvergleich werden die neuen Gehäuse noch nicht gelistet.

{jphoto image=12673}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)