Werbung
Lian Li hat mit dem PC-A05 eine ungewöhnliche Gehäusereihe begründet. Durch das Verlagern des Netzteils in die Front bieten die Modell dieser Serie eine relativ geringe Höhe, können aber trotzdem ein vollwertiges ATX-System aufnehmen. Dabei wird auch der Luftstrom in Vergleich zu regulären Gehäuse umgedreht. Mit dem "PC-A05FN" wurde diese Serie jetzt um ein weiteres Produkt ausgebaut.
Praktisch wurden im Vergleich zum Vorgänger, dem "PC-A05N", einige Detailverbesserungen implementiert. Es gibt nun zwei Montageplätze für 2,5-Zoll-Laufwerke - dem aktuellen SSD-Trend entsprechend. Die Montagesysteme für 3,5- und 5,25-Zoll-Laufwerke wurden amgepasst. Neu ist auch die Möglichkeit, einen optionalen 140-mm-Lüfter im Deckel zu montieren. Wer eine externe Wasserkühlung in Verbindung mit diesem Gehäuse nutzen möchte, wird sich über die beiden Schlauchdurchführungen freuen. Schließlich gibt es nun auch USB 3.0 - das I/O-Panel bietet einen Anschluss nach diesem neuen Standard sowie zwei USB 2.0-Ports und Audioanschlüsse. Das "PC-A05N" kann wie gewohnt ATX, Micro-ATX- und Mini-ITX-Motherboards aufnehmen, Grafikkarten dürfen nicht länger als 280 mm sein. Das Aluminiumgehäuse ist 210 x 385 x 500 mm groß und bringt 4,4 kg auf die Waage.
Laut Lian Li wird "PC-A05N" ab Ende Juni für 119 US-Dollar in die Läden kommen, und zwar in einer silbernen und einer schwarzen Farbvariante.
{jphoto image=13445}
Weiterführende Links: