NEWS

Sharkoon löst Rebel9 Economy mit dem Midi-Tower Tarea ab

Portrait des Authors


Sharkoon löst Rebel9 Economy mit dem Midi-Tower Tarea ab
10

Werbung

Sharkoon bietet mit dem Rebel9 Economy seit geraumer Zeit eines der beliebtesten Low-Budget-Gehäuse an. Jetzt hat das Unternehmen den Nachfolger dieses Midi-Towers vorgestellt - das Tarea.

Dieses Gehäuse teilt eine Reihe von Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger. So gibt es wieder einen durchgehenden Laufwerksschacht mit neun 5,25-Zoll-Einschüben, auch die Mesh-Front findet sich wieder. Zur Montage von 3,5-Zoll-Laufwerken legt Sharkoon entkoppelte Montagewinkel bei. Dem Trend folgend wurde der Innenraum schwarz lackiert, auch die Aussparungen im Mainboard-Tray (für CPU-Kühlermontage und Kabelmanagement) und die Schlauchdurchführungen entsprechen aktuellem Standard. Diese Modernisierung ist allerdings nicht beim I/O-Panel angekommen - USB 3.0 sucht man dort vergeblich. Stattdessen gibt es zweimal USB 2.0, eSATA und Audiobuchsen. Das Tarea wird ohne Lüfter ausgeliefert, hier muss der Käufer also selbst Hand anlegen. Es können insgesamt vier 120-mm-Lüfter in Front, Seitenteil und an der Rückseite verbaut werden. Das Budget-Gehäuse ist 475 x 200 x 440 mm groß und wiegt 6,2 kg. Es lassen sich Grafikkarten mit bis zu 30 cm Länge und CPU-Kühler mit bis zu 16 cm Höhe verbauen.

Der Preis des Tarea entspricht in etwa dem des Rebel9 Economy - es kostet 36,49 Euro. Sharkoons neues Low-Budget-Modell ist ab sofort verfügbar. In unserem Preisvergleich beginnen die Listungen ab 34,50 Euro.

{jphoto image=15834}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)