Werbung
Unter dem CM Storm-Label bietet Cooler Master Gamer-Equipment an - darunter auch Gehäuse. Mit dem "Trooper" wurde jetzt ein neues Modell vorgestellt.
Der Full-Tower bietet passend zum Namen eine futuristische Optik. Die rote LED-Beleuchtung der Frontlüfter setzt dabei Akztente. Schon frühere CM Storm-Gehäuse konnten mit Lüfter- und Beleuchtungssteuerung aufwarten - beides wird auch beim "Trooper" geboten. Wie die Bedienelemente wurde auch das I/O-Panel im vorderen Bereich des Deckels platziert. Es ist mit USB 3.0, USB 2.0, eSATA und Audiobuchsen zeitgemäß ausgestattet.
Im Innenraum findet nicht nur ein XL-ATX-Mainboard Platz, es können auch bis zu neun 5,25-Zoll-Laufwerke untergebracht werden. Je nach Bedarf lassen sich Festplattenkäfige in diesen 5,25-Zoll-Einschüben unterbringen, so dass maximal acht 3,5- oder dreizehn 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden können. Zusätzlich gibt es noch einen externen 2,5-Zoll-Hot-Swap-Einschub.
Die Kühlung übernehmen zwei 120-mm-Lüfter in der Front (1200 RPM, 17 dBA), ein 200-mm-Lüfter im Deckel (1000 RPM, 23 dBA) und ein rückseitiger 140-mm-Lüfter (1200 RPM, 19 dBA). Optional können noch vier 120-mm-Lüfter im Boden und im Seitenteil montiert werden. Nach dem Entfernen der Festplattenkäfige kann ein Radiator in der Front montiert werden, zusätzlich gibt es Schlauchdurchführungen für die Nutzung einer externen Wasserkühlung.
Cooler Masters neuer Full-Tower CM Storm "Trooper" soll Anfang November erhältlich werden, der Verkaufspreis wird bei 149 Euro liegen.{jphoto image=16704}
Update: Cooler Master hat ein Video nachgereicht, dass nochmal einen kurzen Eindruck vom "Trooper" ermöglicht:
Weiterführende Links: