Werbung
Mit dem „Three Hundred Two“ bringt Antec ein neues Gehäuse auf den Markt, das insbesondere Gamer-Enthusiasten ansprechen soll. So verfügt das Chassi neben einer ausgeklügelten Kühlung auch über genügend Stauraum für große Hardware-Komponenten wie High-End-Grafikkarten. Aufgrund der durchgehend schwarzen Farbgebung könnte das Gehäuse jedoch auch den ein oder anderen Office- und Multimedia-Anwender ansprechen, der auf der Suche nach einem dezenten Zuhause für seinen Rechner ist.
Damit Nutzer sofort mit dem Einbau der Hardware beginnen können, installiert Antec gleich zwei TwoCool-Lüfter vor. Vier weitere optionale Halterungen komplettieren die Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter. Durch insgesamt acht Erweiterungsslots stellt der Einsatz von bis zu drei Grafikkarten gleichzeitig kein Problem dar. Auch die Länge der Grafikkarte soll dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen: Volle 318 Millimeter Platz plant der Hersteller für den Einsatz von High-End-Karten ein.
{jphoto image=20003}
Dass das Kabelaufkommen insbesondere bei Gaming-Rechnern schwer zu bändigen ist, hatte Antec während der Entwicklung stets im Hinterkopf. So konzipierte der Konzern das Three Hundred Two auf eine einfache Kabelführung, welche vor allem durch zahlreiche Durchführungen und genügend Platz hinter dem Mainboard-Tray erreicht werden soll.
Das rund 513 x 229 x 471 mm (HxBxT) große Gamging-Chassi ist ab Februar erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 85 Euro.