Werbung
Das Unternehmen Thermaltake hat heute neue Details zu seinen beiden Netzteilserien "Toughpower" und "SMART" bekanntgegeben. Demnach kann der Käufer bei der Toughpower-Serie zwischen den Stromversorgern mit 550, 650 und 750 Watt wählen. Die Netzteile zeichnen sich laut Hersteller durch ihre Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Bei der Effizienz erreichen die Modelle eine 80-Plus-Gold-Zertifizierung und bieten somit mindestens einen Wirkungsgrad von 88 Prozent. Durch den Einsatz von hochwertigen Komponenten soll zudem die Wärmentwicklung minimiert werden, wodurch der verbaute Lüfter mit einer niedrigeren Drehzahl arbeiten kann. Dieser ist zudem mit einem "Fluid Dynamic Bearing"-Lager ausgestattet, um keine nervigen Geräusche vom Lager zu produzieren. Zu der weiteren Ausstattung zählen diverse Schutzmechanismen, wie zum Beispiel Überspannungs- und Unterspannungsschutz, Schutz vor Überlastung und Kurzschluss sowie eine Schutzschaltung gegen zu hohe Temperaturen.
Die zweite Serie wird unter der Bezeichnung "SMART" vermarktetet und richtet sich vorzugsweise an preisbewusste Käufer. Hier stehen nur zwei Modelle zur Auswahl, einmal mit 750 Watt und eine Variante mit 850 Watt Leistung. Beide Netzteile bieten ein 80-Plus-Bronze-Zertifikat und liegen bei der Effizienz damit mindestens bei 81 Prozent. Der verbaute 140-mm-Lüfter wird durch das Netzteil geregelt, wodurch die Drehzahl immer im idealen Bereich liegen sollte. Zudem kann der Käufer auf ein Kabelmanagement zurückgreifen und hat dadurch nur die nötigsten Kabel im Gehäuse verbaut. Um den Nutzer vor Gefahren zu schützen, werden natürlich auch bei dieser Serie diverse Schutzschaltungen integriert sein.
Leider sind noch keine Preise für die einzelnen Modelle der beiden Baureihen bekannt. Ebenfalls ist noch kein Termin für die Veröffentlichung bekannt gegeben worden.