Werbung
Das Unternehmen OCZ hat ein neues Netzteil angekündigt. Der Stromversorger wird unter dem Namen des professionellen Computerspielers Johnathan Wendel "Fatal1ty" verkauft. Das Ziel der Entwicklung war laut OCZ, das Netzteil so robust wie möglich zu gestalten, damit es zu keinen Ausfallzeiten kommt. Natürlich kann das Netzteil auch hungrige Systeme mit genügend Strom versorgen und so wird der Nutzer auf satte 1000 Watt Leistung setzen können. Bei der Effizienz setzt OCZ auf eine 80-Plus-Gold-Zertifierzung und um unnötige Kabel zu vermeiden, wird zudem ein modulares Kabelmanagement integriert sein. Die Stromversorgung wurde durch eine einzige +12-Volt-Schiene realisiert und laut Hersteller kommen nur hochwertige Komponenten zum Einsatz.
Um die Bauteile auch bei einer hohen Belastung zu schonen, wird ein 140-mm-Lüfter verbaut sein. Dieser setzt auf ein doppeltes Kugellager und ist zudem mit roten LEDs ausgestattet. Der Lüfter wird mit einer Steuerung betrieben und passt somit seine Umdrehungsgeschwindigkeit auf die Belastung des Netzteils an. Dadurch soll vor allem unnötiger Lärm vermieden werden.
Leider ist noch nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt und Preis das Fatal1ty-Netzteil mit 1000 Watt in den Handel kommen wird.