NEWS

CeBIT 2012

Neue Gehäuse von Thermaltake

Portrait des Authors


Neue Gehäuse von Thermaltake
2

Werbung

Thermaltake hat auf der CeBIT einen der größeren Stände. Für das Gehäusesegment sind dort auch einige Neuheiten zu sehen.

Dazu gehört das Level 10 GTS (auf dem ersten Galleriebild links zu sehen, alternativ gibt es noch eine weiße Farbvariante, die Level 10 GTS Snow Edition). Dieses Gehäuse greift einige Designelemente des Level 10 GT (zu unserem Test) auf, ist aber eigentlich ein normaler Midi-Tower und wesentlich günstiger. Beachtlich sind vor allem die Lüfterplätze (es können unter anderem bis zu drei 200-mm-Modelle verbaut werden) und die vier Hot-Swap-Einschübe. Das Level 10 GTS wird schon seit einigen Wochen verkauft, aktuell ist für rund 85 Euro erhältlich.

Vom Level 10 GT selbst gibt es eine neue Farbvariante zu sehen. Die Military Edition kommt in Armeegrün daher. Die Ausstattung hat sich gegenüber dem regulären Level 10 GT bzw. der weißen Snow Edition nicht verändert. Der Preis dürfte sich wie bei den anderen Farbvarianten etwa um die 200 Euro bewegen, genaue Angaben zur Verfügbarkeit liegen uns allerdings nicht vor.

Das Armor Revo bzw. Armor Revo Snow Edition sind hingegen wieder neue Modelle - auch wenn sich ihr Design an das der alten Armor-Serie anlehnt und vor allem wieder die seitlichen Alu-Flügel an der Front Verwendung finden. Die Ausstattung wurde zeitgemäß gestaltet. So gibt es ein leistungsstarkes Kühlsystem, dass u.a. drei 200-mm-Lüfter umfasst. Anders als beim Level 10 GT bzw. GTS werden Festplatten und SSDs regulär intern verbaut, im Deckel gibt es aber eine Docking-Station für ein 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerk. Werkzeuglose Laufwerksmontage (für 3,5- und 5,25-Zoll-Laufwerke), Kabelmanagement, USB 3.0 und Beleuchtung (mit "Breath Lighting effect", also pulsierend) runden die Ausstattung ab. Die Armor Revo-Modelle sind noch nicht verfügbar, ersten Listungen zufolge werden sie aber etwa 145 Euro kosten.

{jphoto image=21957}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)