NEWS

CeBIT 2012

FSP zeigt neue Netzteile

Portrait des Authors


FSP zeigt neue Netzteile
10

Werbung

FSP Fortron/Source hat auf der diesjährigen CeBIT einige neue Modelle gezeigt, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen, teilweise aber auch bereits auf der Computex 2011 angekündigt worden waren. Die bestehende AURUM-Modellreihe, die mit ihrer 80PLUS-Gold-Effizienz zu einem vergleichsweise günstigen Preis bei ihrer Einführung im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt hat, wird durch die neuen Varianten erweitert. Die bisherigen AURUM-Modelle in den Varianten mit und ohne modulares Kabelmanagement bleiben weiterhin im Programm.

Mit den AURUM Pro deckt FSP nun den höherwattigen Bereich ab. Die drei Modelle mit 850, 1000 und 1200 Watt sind als leistungsstarke Single-Rail-Netzteile für anspruchsvollere Overclocking-Systeme ausgelegt. Das 1200W-Modell bietet auf 12 Volt bis zu 100 Ampere. Zum Einsatz kommt bei diesen Modellen eine LLC(+SR)-Topologie, die laut FSP durch ein "Dual Transformer Matrix Design" optimiert wurde. Wie die kleineren AURUM verfügen auch die AURUM Pro über eine 80PLUS-Gold-Effizienz.

Mit dem AURUM Xilenser bietet FSP ein komplett passives 500W-Netzteil. Laut FSP wurde dafür das Design der AURUM hinsichtlich der Anforderungen eines lüfterlosen Betriebs noch einmal grundlegend überarbeitet. Stolz ist man bei FSP darauf, dass das Xilenser mit dem "Taiwan Excellence Award" in 2012 ausgezeichnet wurde.

Nicht fehlen durfte aber auch ein Modell mit 80PLUS-Platinum-Effizienz. Das AURUM 92+ hebt sich durch seine silbernen/grauen Elemente von den weiteren AURUM-Modellen ab. Wir sind gespannt, wann - und für welchen Preis - es erhältlich sein wird. Zumindest die AURUM Pro sollen spätestens im Sommer 2012 verfügbar sein.

{jphoto image=22128}

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)