Werbung
Das Unternehmen Streacom zeigt während der Computex 2012 seine neuen Modelle FC9 und FC10. Beide Modelle werden als passives Modelle beworben und kommen somit ohne einen Lüfter aus. Die Chassis unterstützen die Mainboard-Formate ITX, Micro-ATX und das FC10 sogar herkömmliche ATX-Hautplatinen. Hergestellt wird das FC10 aus Aluminium und bietet für Laufwerke zwei 3,5-Zoll- und drei 2,5-Zoll-Schächte. Des Weiteren kann der Nutzer ein optisches Slim-Laufwerk einbauen und als Anschlüsse stehen zwei USB-Ports bereit. Wie bereits erwähnt, wird das Chassis komplett passiv geliefert und kommt somit ohne einen aktiven Lüfter aus. Die maximale Verlustleistung wird vom Hersteller mit 95 Watt angegeben und der integrierte CPU-Kühler ist bei diesem Modell sowohl in der Höhe sowie Position verstellbar. Die Abmessungen betragen 435 x 319 x 100 Millimetern bei 5,4 Kilogramm.
Das FC9 wird die Funktion des einstellbaren CPU-Kühlers ebenfalls bieten, bietet aber im Gegensatz zum großen Bruder etwas weniger Platz. Es können nämlich nur zwei 2,5-Zoll- und ein 3,5-Zoll-Laufwerk installiert werden. Die maximale Verlustleistung hingegen wird ebenfalls mit 95 Watt angegeben. Bei diesem Modell steht auch ein Slot für ein optisches Slim-Laufwerk zur Verfügung und als Ausgänge werden zwei USB-Ports vorhanden sein. Die Abmessungen liegen bei 348 x 289 x 100 Millimetern und das Gewicht liegt bei 4,9 Kilogramm.
Bei beiden Versionen kann optional ein internes Netzteil erworben werden und sowohl das FC9, als auch das FC10 sollen bald im Handel erhältlich sein. Der Preis liegt laut Hersteller bei rund 300 Euro.
{jphoto image=24888}
Alle News zur Computer 2012 finden sich unter diesem Link.